mAirListDB: Massenbearbeitung: Zuordnung zu mehreren Ordnern

Hi Torben,

zur Zeit fehlt noch die Möglichkeit, Elemente in der DB per Massenbearbeitung in mehrere Ordner einzusortieren.

Das wäre über zwei Wege denkbar:

  1. Über den Eigenschaften-Dialog, Reiter “Datenbank”

  2. Per Drag & Drop mit Ziehen auf die Ordner in der Bibliothek, analog zum Windows-Explorer:

Ziehen von einem Ordner zum anderen Ordner:
a) einfaches Ziehen = Verschieben
b) Ziehen + Strg = Kopieren

Ziehen z.B. aus einem Typenordner in einen Ordner:
a) einfaches Ziehen = Kopieren
b) Ziehen + Umschalt = Verschieben

Viele Grüße
Stefan

Letzteres geht bereits, also mit der Strg-Taste.

Leider bekommt man kein visuelles Feedback. Dieses aus dem Explorer bekannte ±Zeichen wird nicht angezeigt. Das ist irgendein Fehler in einer Library, die ich verwende.

Hallo allerseits,

ich hole mal dieses Thema aus dem Themenkeller.
Wäre es machbar, dass der “Ankreuz-Tab” (Sendeplanung) für die Ordnerzuordnung auch in der Massenbearbeitung zugänglich ist?
Ich finde, das Mehrfach-Zuordnen mit der strg-Taste manchmal etwas “haklig”. Hin und wieder klappt das einfach nicht…

Danke für’s wohlwollende Prüfen
Martin

Edit: wow, “8 Jahre später”, unglaublich :joy:

Leider aufgrund der Art, wie die Massenbearbeitung derzeit implementiert ist, nicht möglich.

Die Ordnerzuordnung ist technisch gesehen keine “Eigenschaft” der Playlist-Elemente, sondern läuft “nebenher”. Dass sie im Eigenschaften-Dialog bearbeitbar wird, ist eigentlich nur ein Hack - der zusätzliche Reiter “Sendeplanung”, der nur beim Bearbeiten von DB-Elementen angezeigt wird, holt sich die Infos direkt aus der DB.

Die Massenbearbeitung kennt diesen Mechanismus mit den zusätzlichen Reitern aber nicht.