mAirListDB - Fehlt Spalte "Jahr" in der Bibliothek?

Aktueller Snapshot: 3900 8)

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blind oder zu blöd, aber: In der mAirListDB vermisse ich die Spalte “Jahr”.
Ja, sie ist natürlich ein Standard-Attribut. In der Playlist erscheint sie ja auch.

Irgendwas muss sich geändert haben (nein, ich suche keinen Schuldigen), denn irgendwie muss ich ja meinen neu eingelesenen Titel in die jeweiligen Jahrzehnte-Ordner bekommen haben. Aber ich wollte das jetzt mit weiteren Unterordnern machen - und ZACK, weg war die Jahreszahl…

Wer kann mir bitte mal schnell auf die Sprünge helfen?

Schau mal oben im Ansicht-Menü, welche Spalten ausgewählt sind. Ich habe kürzlich “Kommentar” als neue (feste) Spalte hinzugefügt, dadurch hat sich alles um eins nach rechts verschoben. Also bitte Auswahl dort überprüfen und ggf. nach Wunsch neu festlegen.

Leider war es nicht technisch nicht anders möglich, aufgrund der (simplen) Art und Weise, wie in der preferences.ini die ausgewählten Spalten gespeichert werden.

Ja, das wäre eine mögliche Ursache - aber der größere Fehler saß vor dem Bildschirm: Ich habe unter Verwaltung > Konfiguration gesucht, nicht aber unter Ansicht, was nahegelegen gewesen wäre.
Sorry, Typischer Bäume/Wald-Fehler. ::slight_smile: Alles wieder gut.