mAirList wiederholt die Interpreten zu oft

Hui, DSL ist wieder da. Nach 29 Stunden. :zzz:

Doch, natürlich. Darauf nahm ich ja auch Bezug:

Wenn mein Ordner “A - HOT” 30 Elemente hat, pro Stunde aber 5* abgefragt wird, dann wird’s natürlich schon eng. Vor allem, wenn da Interpreten drin sind, die in kurzer Zeit mehrere Veröffentlichungen hatten, von denen einige daher in “B - Still WOW” drin sind.
Beispiel: Von einem neuen Album gab es mehrere Auskopplungen, man hat den Künstler auch in den Samplern massiv gepusht. Das führt zu Strafpunkten. Je nach Dichte.

Ja, super wichtig!
Achtet mal drauf, durchforstet eure Bibliotheken. Achtet auf Interpreten-Schreibweisen!
Das “Rihanna-Feature” bügelt zwar einiges weg (lustig im MiniSchedulerLog zu sehen), aber eben nicht alles.
“Michael Jackson” und “Michael Jakson” sind für mAirList zwei verschiedene Interpreten. :flushed:

So ist es. Du hattest mich diesbezüglich ja schon richtig zitiert. Es gilt das, was in der Konfiguration des Mini Schedulers variiert werden kann:

• Track
  • Artist (Interpret)
  • Title (Titel)

Von dem jeweiligen Album ist dort nicht die Rede.

Zurück zur schieren Menge an Elementen in den Ordnern: Ich hatte mich natürlich an der ursprünglichen Beschreibung von Joshua orientiert:

Allein diese Aussage lässt darauf schließen: Da muss die Ursache an anderer Stelle gesucht werden.

Zur Ergänzung: So ist der Mini Scheduler auf meinem privaten PC eingestellt.

Auch wenn das jetzt arg harmlos aussieht: Damit habe ich aktuell am wenigsten Probleme und ich denke, dass sich meine Rotation gut und abwechslungsreich anhört.