mAirlist "vergisst" Device Configuration?

Hallo,
Von Zeit zu Zeit scheint mAirList (2.2) beim Programmneustart die Soundcard-Konfiguration zu “vergessen” - dann versucht das Programm auf den falschen Saoundkarten auszuspielen und blockiert einfach (nichts wird abgespielt, der progress-Balken bleibt am ersten Element der Playlist hängen). In dem Fall muss Ich dann das Konfigurationsprogramm starten und die Soundkarten wieder richtig zuordnen.
Im PC sind 4 Soundkarten, die mit Bass.dll WDM/MME hardware mixing betrieben werden…
Alle Hinweise oder Ideen zu diesem Problem wären willkommen!
Vielen Dank,
Georges

Hallo,
hat keiner eine Idee, bzw. den Fall schon gehabt? Ich frage mich ob es nicht mit den Remote-Desktop Verbindungen zu tun hat (auch wenn “keep Sound on remote PC” aktiviert ist)…
Vielen Dank,
Georges

Das mit dem Remote PC und der Sound-Umleitung ist ein interessanter Anhaltspunkt. Vielleicht pfuscht Windows trotz der deaktivierten Option in der Soundkarten-Konfiguration herum.

Hast du auch lokalen Zugriff auf den Rechner? Passiert es dort auch?

Ja, es ist der Onair-Computer, ist aber schwer zu sagen weil wir fast jeden Tag Remote Desktops machen. Vielleicht sollte Ich es mal mit Remote Assistance probieren?
Oder kann es sein, dass Windows Media Player, aus Versehen gestartet, die Soundkarten konfiguration verändert? Ich schau mal nach ob Ich den deinstallieren oder wenigstens desaktivieren kann…