Hallo, nach einem Rechnerwechsel erfolgt nach dem Start von mAirlist die Fehlermeldung
Acces violation at address 699D157F in module ávrt.dll´. Read of address 00000002
Nach Klick auf den ok Button läuft alles wie gewohnt.
Noch eine Anmerkung, Nach der Neuinstallation von mAirlist habe ich die alten Scripte übernommen.
Was kann ich gegen die Fehlermeldung unternehmen. Gruß AxW
Problem wurde behoben.
Hier wäre es hilfreich für andere, mal zu beschreiben, wo denn die Ursache für das Problem lag.
@ shorty.xs
mAirlist komplett deinstalliert und anschließend neu installiert und neu konfiguriert (keine alten Scripte und ini-Dateien übernommen. Ferner gab es noch ein Problem mit der AES32 Karte von RME. Mit einem aktuellen Treiber war dann auch der Betrieb über ASIO möglich.
Ah, die Holzhammermethode, OK.
Danke für’s rückmelden.
Vermutlich hätte es gereicht die Zuordnung der Soundkarten neu zu setzen oder die entsprechende INI Datei zu löschen. Bei einem Rechnerwechsel ändern sich unweigerlich die Adressen unter denen die Soundkarten gefunden werden. Vergleichbrar mit dem Problem was wir bei den Windows 10 Feature Upgrades hatten.
In dem man die INI Datei löscht, setzt man die Soundkartenzuordnung (und zwar nur diese) in mAirlist auf Auslieferungszustand zurück. Das gleiche passiert natürlich auch bei einer Neuinstallation, da ist dann halt alles weg. Allerdings ist mir noch kein Problem untergekommen, dass wirklich eine Neuinstlallation erforderlich gemacht hätte.
Die AVRT.dll gehört übrigens zum Windows Audio System.