mAIRlist unter Windows 95

Hallo!

Ich wollte mAIRlist nun mal auf meinem alten Laptop starten, Windows 95 wird ja laut den Systemanforderungen unterstützt. Nun tritt aber ein Fehler auf, wenn ich das Programm starte. Er verlangt die Datei COMCTL.DLL in der Version 4.70. Danach startet er das Programm, aber die Oberfläche ist mehr als fehlerhaft. Gibt es da eine Lösung?

Danke,
David

Es ist Urzeiten her, dass ich mAirList mal unter Windows 95 ausprobiert habe. Damals lief es, aber es hat sich in der Zwischenzeit eine Menge getan. Ich werde also mal die Systemanforderungen anpassen müssen. Dass ein mittlerweile 11 Jahre altes Betriebssystem nicht mehr offiziell unterstützt wird, finde ich nicht weiter schlimm.

Wenn trotzdem jemand einen Workaround kennt, bitte bescheidsagen.

Torben

Ja, bescheid sagen wäre nett.
Was ist die letzte Version, die du mit 95 getestet hast?

Keine Ahnung. Das ist Urzeiten her. Ich hab damals extra VMware benutzen müssen, weil ich keinen Rechner übrig hatte, um da Windows 95 drauf zu machen :wink:

Torben

Ich hab gerade etwas entdeckt. Unter

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=CB2CF3A2-8025-4E8F-8511-9B476A8D35D2

gibt es ein Update der COMCTL-Bibliotheken. Installier das mal, vielleicht funktioniert mAirList dann.

Torben

Hallo!

Vielen Dank, mache ich die nächsten Tage. Da ich das immer Diskette übertragen muss, dauert das immer ein bisschen :wink:

Werde von meinen Erfahrungen berichten. :slight_smile:

David

Hallo!

Es ist etwas Zeit ins Land gezogen, aber jetzt habe ich es getestet. Habe auch dein Update installiert, was du hier gepostet hast. Mein Problem jetzt. Er sagt, dass die MSIMG32.dll nicht verfügbar ist und die braucht er. Wie kann ich die “freisetzen” oder kann ich die irgendwo runterladen?

Gruß,
David

Hallo David,

Er sagt, dass die [b]MSIMG32.dll[/b] nicht verfügbar ist und die braucht er. Wie kann ich die "freisetzen" oder kann ich die irgendwo runterladen?
Tipp: einfach den Namen der DLL die fehlt in Google mal eingeben, dann findeste meistens die DLL die du suchst zum Download. Die MSIMG32.dll findeste u.A. da: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msimg32

Mit freundlichen Grüßen
David aka d4d4 lol

Und wo hinspeichern?

Und wo hinspeichern?
Also bei mir in Windows XP SP2 ist die msimg32.dll im Ordner \Windows\System32. Daher muss die Datei bei dir wohl auch in das Verzeichnis.

MfG
David aka d4d4

Im Zweifel einfach ins mAirList-Verzeichnis, Hauptsache mAirList findet sie.

Torben

Okay, es funktioniert. Wunderbar. Danke!