Mairlist und Virtuelle Soundkarte zb auf Vservern und oder servern

Hallo

Jetzt hab ich nur noch eine frage und zwar gibt es eine möglichkeit Mairlist zb ueber eine virtuelle soundkarte laufen zulassen , zb wenn man einen vserver im rz stehen hat udn dadrüber eien 24/7 playliste machen möchte , hab ich schonm probiert ueber windows 2008 server bekomme den fehler:

codec is not aviable/supported (bass error 44 ) obwohl ich aber die audio wiedergabe aktiviert habe udn auch lame udn die bass.dll in das vezeichniss von mairlist gepackt habe , was muss ich da noch installieren um es ans laufen zubekommen?

weil ich schicke die musik ja direkt an den encoder , daher versteh eich das nicht ganz , bei sam broadcaster zb klappt diesses ohne probleme

Der Betrieb auf einem Server ohne Soundkarte ist problemlos möglich, wenn man das Signal direkt auf den Encoder schickt. In sofern hast du alles korrekt eingerichtet.

Die Meldung “codec not available” bedeutet genau das: Es fehlt ein Codec. Und zwar der zum Abspielen von MP3-Dateien. Aus patentrechtlichen Gründen verwendet mAirList den Codec mit, den der Windows Media Player bereitstellt. Der Media Player allerdings ist bei einer normalen Server-Installation nicht mit dabei.

Du musst also den Windows Media Player installieren; er ist Teil der “Desktop Experience”: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754314(WS.10).aspx

Alternativ kannst du eines der im Internet verfügbaren Codec-Packs installieren, K-Lite o.ä.

besten dank für den hinweis , klappt nun einwandfrei