mairlist und shoutcast

Ist diese Kombination möglich? Wo kann man bei mairlist die Serverdaten eingeben?

nein geht nicht aber du kannst mit simpelcast streamen
und mit einem tool von erni die titel zum shoutcast senden :slight_smile:

Gibt es den auch ne kostenlose Lösung?

hatte folgendes vor:

Mairlist über PC Ausgang auf Mischpult - Mischpult Line IN PC - Line In wird gestreamt

Gibts da ne Software? Vielleicht sogar mit Shoutcast über Line In möglich?

PS: Übrigens Mairlist ist ne super Software … find sie viel besser als SAM & CO, da übersichlich, einfach, gut und genau die richtigen Extras die man auch braucht.

ja geht so wie du es vor hast,
Am bessten ist es wenn du dir eine zweite soundkarte holst, über usb oder eine pci karte da kannst du es besser abmischen und hast es einfacher und zu viele Propleme wie z.B. das sich sound eingang und ausgang stören.
Ich habe alles über eine laufen ist nicht sinnvoll aber es geht.
Ich habe in meinem pc eine 7.1 sound onboard die ist ok und reicht vor meine zwecke kann sogar den line in der onboard soundkarte ohne weiterre störung nutzen Das einzigste was ich machen musste, ist nur in der Lautstörkereglung (wiedergabe)
Line in auf Ton aus Setzen, das ich nicht auf meine ausgang zweimal das gleiche signal habe das ist alles. Dann musst du dir noch ein tool zum streamen suchen und das wars.

ja geht so wie du es vor hast, Am bessten ist es wenn du dir eine zweite soundkarte holst

Hate vor mir ne zweite zu holen, jedoch vorerst nicht. Wollte es dann so regeln, dass über die eine die Musik und über die andere die Jingles (+Vorhörkanal) ans Mischpult auf getrente Regler gegeben werden.

Ich habe in meinem pc eine 7.1 sound onboard die ist ok und reicht vor meine zwecke kann sogar den line in der onboard soundkarte ohne weiterre störung nutzen Das einzigste was ich machen musste, ist nur in der Lautstörkereglung (wiedergabe) Line in auf Ton aus Setzen, das ich nicht auf meine ausgang zweimal das gleiche signal habe das ist alles. Dann musst du dir noch ein tool zum streamen suchen und das wars.

Hab ne 5.1 Karte und zwar die C-Media Rear Panel Audio (ALDI-PC).
Wäre nett wenn du mir folgendes erläutern könntest:
Ich gebe ja zunächst die Musik aus dem Kopfhöreranschluss bzw. Line out der Soundkarte aus. Später kommt dan das Signal + Mikro wieder über Line in rein. Meintest du das mit Störung bzw. störungsanfällig?
Wie müsste ich das einstellen. Sind ja die Lautstärkereglung, Wave und Line in betroffen wenn ich das richtig sehe.

Gruß