Mairlist und shoutcast 2

Hallo
kurz und schmerzlose frage wird mairlist 4 auch kompatible zu shoutcast 2 sein ? sprich mit der funktion für dj login und so?

Nein, erstmal nicht, denn die bassenc.dll unterstützt das bislang noch nicht.

Hallo

Ich habe das grade gelesen,das shoutcast 2 nicht unterstützt wird,bin ab heute bei einen Radio das hatt
Shoutcast 2 also was machen??

Hajo

Hallöchen hab das mit dem Shoutcast 2 und mAirlist auch vernommen … heißt für mich ein neues radio suchen weil umgestellt wird oder ein neues Programm wählen … find ich natürlich auch nicht so dolle dafür hab ich mir mAirlist vor paar Wochen gekauft . Und es ist doch klar das immer mehr Radios auf Shoutcast 2 gehen …

gruß mike

Die obige Information ist veraltet. Zumindest das Senden sollte inzwischen gehen. In den aktuellen bassenc-Versionen (wie von mAirList mitgeliefert) kann man die Stream-ID mit Komma hinten an den Server/Port dranhängen:

Shoutcast 1: server:port
Shoutcast 2: server:port,streamid

Einfach so in das entsprechende Feld eintragen.

Was Titelupdate und Höreranzahl angeht, da weiß ich gerade nicht, ob das auch schon so funktioniert.

Hallo Torben

Hatte gestern auf den Shoutcast 2 gesendet,es hatt geklappt, nur die Hörerzahlen wurden nicht angezeigt,das Titelupdate war ok.

lg
Hajo

hallöchen, und wie sieht das z.b. beim GR Radiostatus mit dem DJ Bild aus, dort wir immer Auto DJ angezeigt.
Gibts da eine Lösung ?

gruß mike

Hallo Mike,

dazu solltest Du mal ins Granade-Forum schauen …

Nachtrag:
Hab gerade gesehen, dass Du da ja schon geschrieben hast …

Hier (für die Allgemeinheit) mal die Antwort aus dem Forum:
"Da kann dir niemand helfen, denn solange du auf dem AutoDJ-Port sendest werden die wichtigen Informationen wie Shoutcast-Titel, AIM, ICQ, IRC derzeit nicht an den Stream weitergeleitet, auf dem die Zuhörer einschalten.
Somit ist der Shoutcast2 derzeit einfach nur Müll, es sei dann man sendet direkt auf dem Hörerstream und kickt die Playlist, eigentlich genau wie bei Shoutcast 1.9.8
Weiterhin sagen wir auch immer wieder das Shoutcast2 immer noch Beta-Status hat und es dadurch zu diversen Fehlern kommen kann und der Support nur eingeschränkt möglich ist. "

LG, TomTom

Ich hab die Stream-ID jetzt mal direkt als Feld in die Konfiguration eingebaut (b1450).

Der Sache mit dem Titelupdate muss ich noch nachgehen.