Mairlist und die Soundkarte Terra Tec Aureon 5.1 Wave Device

Hallo,
ich habe mal wieder ein großes Problem.
Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft ( Terra Tecc Aureon 5.1) und nun regaiert Mairlist nicht drauf, sprich ich habe auch ein Mischpult. Die Musik läuft über den eingebauten Endocer sehr gut nur ich kann die Musik nicht mit dem Mischpult runter regeln um zu reden oder geschweige das Mikrofon einstellen weil Mairlist da drauf gar nicht reagiert. Ich habe alles versucht und nichts geht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, könnte man mir da weiter helfen oder was ich falsch eingestellt habe.

Bitte , bitte ich brauiche dringend hilfe.

Habe Mairlist jetzt seit Dezember 09 und kann damit nicht senden… Bin total verzweifelt.

Liebe Grüße

Sonja

Was genau meinst du mit “mAirList reagiert nicht auf die Soundkarte”?

Vielleicht erklärst du mal, wie bei dir die Signalführung ist, und an welcher Stelle du meinst, dass es hakt.

Also wie soll ich das nun erklären …

mairlist instaliert neue soundkarte eingebaut die on board soundkarte weg. Mairlist gefüllt mit lieder, endcoder eingestellt und auf verbinden und auf dem stream. Musik läuft einwandfrei.

Mischpult am PC angeschlossen wie es sein sollte einmal line in und einmal out. Mit Sam 4 geht alles klasse. (Sende damit ja nun noch, leider)
Also Mairlist angemacht und auf dem Teststream läuft alles sehr gut Musik kommt sehr gut rüber mit allem was ich brauche. Nun kommt aber das große Problem, wenn ich die Musik runter regeln will reagiert mairlist gar nicht drauf die msuik läuft weiter wie gehabt auf volle turen.
Wenn ich das Microfon auf machen, also den regler öffne passiert auch nicht.

Es passiert einfach nicht.

Vermutlich möchtest du das folgende tun:

• In der Konfiguration unter “Audiogeräte” die Ausgabe der Player auf die einzelnen Soundkarten-Ausgänge legen anstatt direkt auf den Encoder.

• In der Encoder-Konfiguration den Line-In der Soundkarte als Aufnahmegerät einstellen.

• Nach dem Starten von mAirList den LIVE-Button des Encoders drücken, damit er das Signal vom Line-In der Soundkarte aufzeichnet und sendet.

Also bis auf eines habe ich alles auf die Soundkarte gelegt.
Nur in der Endcoder Konfig habe ich in der Aufnahme auch nur die Soundkarte und kein Line in stehen.

Endcoder einstellung.jpg

Ist vermutlich XP (oder sogar älter?). Dann musst du zusätzlich im Windows-Mixer (Aufnahmeeinstellungen) den Line-In als Aufnahmekanal wählen. Erst ab Vista erscheinen die Eingänge als getrennte “Soundkarten” in der Liste.

Also ich habe XP Prof… Und sollte ich ich das da auch verändern ?
Und wenn ja, wo mache ich das dann ???

Nun werden aus den mAirList-Fragen aber so langsam allgemeine Windows-Fragen…

Hab diese tolle Anleitung gefunden: http://www.audacity-forum.de/download/edgar/help/audacity-extras/windows-mixer.htm

Guten Morgen …
danke Dir für den Tipp wegen der Einstellung der Soundkarte. Das hat mir sehr viel gehoöfen dnen so reagiert mein Mischer auf mairlist und das ist schon sehr sehr sehr viel wert. DANKE DIR
Aber nun höre ich mich Doppelt aufm Stream :-
Oh man das ist was

Wahrscheinlich musst du noch in der Encoder-Konfiguration die Wiedergabe-Soundkarte auf “keine lokale Wiedergabe” stellen, sonst sendet der Encoder das Signal wieder an die Soundkarte, von da geht es durch das Mischpult, wieder in den Rechner usw.

Siehe auch hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4345.msg30852.html#new

;D

Jetzt bin ich die glücklichste Frau auf Erden denn endlich geht mAirList so wie ich mir das immer gewünscht habe … Freu freu freu Hüpf hüpf…
Du glaubst gar nicht wie glück ich jetzt bin :D:D Danke Dir noch mals für Deine Geduld und Deine Hilfe…

Und ich wünsche Dir einen schönen frostigen Tag mit Sonne …

Bis bald oder so …

Sonja

Hallo zusammen ,
wünsche allen eine frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben.

Nun ich habe ein kleines bis großes Problem.

Ich habe mein XP gegen win 7 getauscht, nun habe ich ein Problem ich habe meine License SAchlüssel nicht mehr wieder finden können.

Nun wollte ich fragen ob man mir den per Mail noch mal zukommen lassen kann?
Nein Name ist Sonja Früke
Serial ist xx53 am ende.

E-mail ist
sonja.frueke@online.de

Bitte um schnell hilfe danke

Hallo Torben,

danke dir für die schnelle mail. Aber ich dann die Lizendatei nicht downloaden troz email adresse + PW, der sagt mir immer verbindsungsfehler und dann meine seriennummer 1xxx3 … grummel

Wo genau erscheint diese Fehlermeldung? Wer ist “er”?

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, die Lizenzdatei auf den Rechner spielen:

1. Direkter Download aus dem Lizenz-Manager heraus (Eintrag in der mAirList-Gruppe im Windows-Startmenü) - da darf natürlich keine Firewall oder dergleichen dazwischen sein.

2. Einloggen im Kundenbereich auf www.mairlist.de, Lizenzdatei dort herunterladen und als *.ini speichern, und diese Datei dann im Lizenz-Manager importieren.

Zumindest Möglichkeit 2 sollte immer funktionieren.

Guten Morgen,

also wenn ich das über den Lizenz- Manager mache, b ekomme ich diese meldung: Verbindungsfehler: An exception of the type SOAP-ENV usw…

Und im Forum finde ich die Lizenzdatei.ini. nicht…

Lg Sonja

Mach mal ein Update auf die aktuellste mAirList-Version. Davon sollte der Fehler im Lizenz-Manager weggehen.

Und für die Methode mit der Webseite loggst du dich bitte im Kundenbereich der Homepage ein, nicht im Forum.

https://www.mairlist.com/de/customer/

Hallo Torben,

habe das gemacht was du gesagt hast und jetzt geht das alles wieder … freu hüpf… und danke dir für deine hilfe…

Wünsche Dir ein schölne und guten rutsch ins neue Jahr …

Liebe Grüße

Sonja