mAirList und DHD3200-D

Hallo zusammen,

ich bin leider mitder SuFu nicht weitergekommen, daher einfach mal die Frage in den Raum:

Gibt es eine Anleitung (Config, Stecker usw.) um mAirList (5.1) mit einem DHD3200-D zu koppeln?

Vielen Dank :slight_smile:

Dann schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2IAe95pR7II

Um es in mAirList zu konfigurieren: Neue DHD-Fernsteuerung (RM4200D/52) hinzufügen, Konfiguration speicher und schließen, remote.ini im Texteditor öffnen, “RM3200DMode” auf “on” setzen. Das RM3200D verwendet ein leicht abgewandeltes Übertragungsprotokoll, mit dem RM3200DMode-Schalter wird dieses aktiviert.

Zur weiteren Konfiguration (verwendete Logiken etc.) kann ich dir nichts sagen, aber ich pinge gleich mal jemanden an, der sich damit auskennt :wink:

Hi,

hier bin ich :slight_smile:

Ich habe mittlerweile 2 Pulte mit mAirList verknüpft…bei Fragen einfach fragen.

Zum Kabel: ein ganz normales 9pol seriell. Kein Nullmodemkabel!
Viele Grüße,

Timo

Hallo Timo,

danke, dass du ich meldest. Okay, die Kabel haben wir da. Kannst du mir eine grobe Step-by-Step Anleitung geben wie ich das Pult “zum sprechen” bekomme? Ich denke mal, dass das kein Plug&Play sein wird :slight_smile:

Wie schaut das mit der Auslastung aus? Das Pult hat ja nur begrenzten Speicher für Funktionen. Wir wollen jetzt kein Faderstart oder so aktivieren. Wir möchten z.B. dass die die Cartwall automatisch auf PFL umspringt, wenn man den Knopf auf dem Pult drückt usw. - Benötigt das viel Ressourcen?

Etwas OffTopic: Unser Mischpult verursacht ca. ein mal pro Stunde ein “knacken” was über die Monitorboxen laut zu hören ist. Wenn wir das Pult regelmäßig neustarten reduziert sich das Problem, jedoch taucht es immer wieder auf und häuft sich mit der Zeit. Kennst du dich da aus?

Vielen Dank! :slight_smile: