Hallo an die Community. Kann man mit/aus dem Mairlist Encoder auch irgendwie in AAC mit 512 rausgehen? Danke für die Infos im Voraus…
Liebe Grüße aus Wien
Hallo an die Community. Kann man mit/aus dem Mairlist Encoder auch irgendwie in AAC mit 512 rausgehen? Danke für die Infos im Voraus…
Liebe Grüße aus Wien
Theroetisch ja, so blöd es auch klingt aber es macht keinen Sinn.
mAirList kann das von Hause aus nicht, es gibt aber die (inoffizielle?) Möglichkeit den Encoder Benutzerdefiniert mit AAC zu konfigurieren.
Allerdings denke ich bei 512 kbps selbst AAC streikt.
Diese hohen Bitraten machen nur im Multikanal bei AAC Sinn. Also 5.1 und nicht mehr Stereo.
5.1 unterstützt meiner Meinung nach aber kein klassischer Radio-Streamserver.
Hallo asu Wien,
DANKE für deine Antwort! Kannst du mir noch sagen, was ideal wäre? 320? Der Plan ist, in Mairlist mit aif (also WAV mit ID TAG) auszuspielen und das mit AAC Stream zum Sender zu liefern. Wenn dies mit AAC gemacht wird, sollten Artifakte der Vergangenheit angehören und es wäre ‘the best case’ technisch gesehen, denke ich? Ich kann die Daten zum DAB+ Sender mit mp3, ogg oder aac liefern. Derzeit liefere ich mp3 320 und es klingt ja schon sehr gut, da ich mit FLAC im Mairlist spiele. Aber ich würde mcih noch freuen, wenn das BEste rausgeholt würde, damit R128 und gute Racks einfach schön klingen mit 72kbps DAB+
Danke
LG HArry
Hi TomJumbo nochmal, wie kann man das verstehen ‘inoffiziell’? Was muss da konfiguriert werden, gibt es da Hinweise oder Tipps bitte danke
LG