Hallo,
mir ist das erneut passiert, dass Mairlist meine gespeicherten Tags (Cue, Start Next, etc.) anscheinend verloren hat, oder nicht mehr lesen kann. Hat jemand auch das Problem? Kann man im Nachhinein einen “Tag Restore” machen? Grüße
Hallo,
mir ist das erneut passiert, dass Mairlist meine gespeicherten Tags (Cue, Start Next, etc.) anscheinend verloren hat, oder nicht mehr lesen kann. Hat jemand auch das Problem? Kann man im Nachhinein einen “Tag Restore” machen? Grüße
“Einfach so” geht nichts verloren.
Lass mir doch mal eine fragliche Datei zukommen, dann schau ich mal rein, ob und was daran kaputt ist.
Interessanter Weise kann ich in der Playlist selber nicht mehr taggen, seit ich eine Mairlist Network DB eingerichtet habe. Damit die Tags dauerhaft “gefressen” werden muss ich innerhalb der Database taggen… Den Song, der schonmal einen Tag hatte, jetzt aber scheinbar keinen mehr hat …;-)) habe ich Dir an die info@… geschickt…
Das ist richtig: Sobald die Dateien in die Datenbank importiert wurden, werden sämtliche Metadaten über die Datenbank verwaltet. Dafür ist sie ja da
MMD-Dateien und Tags werden dann fortan ignoriert. Dabei ist es egal, ob du die Datei über den Datenbank-Browser oder über den Verzeichnis-Browser oder den Windows-Explorer in die Playlist ziehst.
Grundsätzlich werden aber die Informationen aus den Tags in die Datenbank übernommen, wenn du die Dateien das erste Mal einliest. War die Datei zu dem Zeitpunkt schon getaggt? Im Zweifel nochmal aus der DB rauswerfen (Achtung, alle Zuordnungen zu Playlisten etc. gehen verloren!) und neu synchronisieren.
Ahhhhh - soo ;-))