mAirlist-Systemsteuerung (Fensterbreite)

Servus,
entweder hat mir mein Optiker die falsche Brille mitgegeben :o oder es gibt dazu wirklich noch nichts. ::slight_smile:

Ich habe die Herausforderung, dass ich in der mAirlist-Systemsteuerung im Unterpunkt Audiogeräte mit einer Soundkartenbezeichnung zu kämpfen habe, welche nicht vollstädnig angezeigt werden kann, da a) die Bezeichnung einfach länger ist als das Anzeigefeld ohne geöffnete Auswahl und b) das Fenster in seiner Größe statisch ist.

Frage:
Ist es ein großer Umstand, dass Fenster dynamisch zu machen, sodass ich es auf die benötigte Breite erweitern kann?

…wär’ ja mal ein Osterhase ;D

Ja, ist sehr viel Arbeit das dynamisch zu machen. Ich überlege aber, das Fenster grundsätzlich mal etwas zu vergrößern.

Wäre sicherlich praktisch. Liesse sich im gleichen Zuge auch die Buildversion z.B. unter Willkommen anzeigen?

Gute Idee. Letzteres geht sogar sehr viel einfacher :wink:

wohl doch schwieriger als erwartet ? :smiley:

Aufwändig, weil ich alle ~25 Konfigurationsseiten anfassen und die Elemente manuell vergrößern muss.

Wenn ich nur das Fenster größer mache, hast du auf jeder Seite unten rechts eine große weiße freie Fläche :wink:

Ist erledigt, ab den nächsten Builds ist das Fenster größer (ca. 800x600).

oh grosser meister, vielen dank :wink:
das ist ne feine sache, wird viele freuen denk ich

Aber nur in v4.3, vergaß ich zu erwähnen.

Oh … OK :slight_smile:

Da hab ich dann eh die Frage wie es damit aussieht? Aufgrund diverser Änderungen in den Attributen machts ja nicht viel Sinn die Datenbank noch auf 4.2 zu bearbeiten, wenn man danach so einiges umstellen kann und darf :slight_smile:

Bisher scheint die neue Version ja recht stabil zu sein ?

Danke Torben… :wink:

ich habe die 4.3 mehrere tage auf dem tester laufen lassen, und bin nun schon damit einige sendungen gefahren, bisher keine probleme.

Hat denn die 4.3 dann schon sendefreigabe ?

Wenn der Chef damit sendet :wink: - let’s rock :smiley:

also meine erfahrungen mit den betaversionen von torben:
bevor die beta werden sind einige dauertests schon gelaufen.
und ich hab ja vorher schon aufm tester probiert.