mAirList stürzt ab.....durch Cartwalll!?

Moin, hatte nix passendes gefunden unter der Sufu, deshalb “new Topic”!
Wenn einer was durch Sufu weiß, dann her damit, ansonsten:

Version: 3.0.12 Build 664
Das ganze läuft per XP-Prof, ASIO, Interface RME-Fireface800, sollte also easy sein.
Starte mAirList, Cartwall (extra Fenster, 2. Monitor)
Habe angefangen die Sendung zu fahren und ein Lied nach dem Intro plötzlich mAirList “tot”, keine Reaktion mehr (eingefroren)!
PC Neustart: nach 20min, wieder Absturz…Cartwall geschlossen…mAirList schließt automatisch komplett…NUR mAirList neu geöffnet (ohne PC neustart)…OHNE Cartwall…lief dann 2 Std. ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Werde natürlich selber ausgiebig testen, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem, dann kann ich mir viel Zeit sparen.

PS: es gab auch ne Fehlermeldung, irgendwas mit Bass!? (glaub ich), dadurch das ich schnell wieder auf’n Stream wollte, habe ich leider kein Screenshot gemacht bzw mir nicht gemerkt was da genau stand (das ärgert mich nun!).
Muss dazu sagen das ich in der früheren (kostenfreien) Version 2.xxxx niemals Probleme damit hatte!

Gruß Commander

Guck mal, ob im mAirList-Verzeichnis eine Datei “bugreport.txt” liegt. Die wird z.T. automatisch generiert, wenn man den Bugreport wegklickt anstatt ihn zu speichern oder zu versenden.

Falls es nochmal passiert (hoffentlich nicht on air!), dann warte mal ca. 1-2 Minuten ab. Unter Umständen kommt dann eine Fehlermeldung “The application seems to be frozen”, wo du ebenfalls die Möglichkeit hast, den Bugreport zu generieren und abzuschicken.

Falls sich gar nichts mehr tut, ist das Problem eher auf Hardware-/Treiber-Ebene zu suchen.

Moinsen,
mal als Info, ich bin verwirrt und gleichzeitig entzückt denn ich habe sämtliche Situationen getestet :wink:

Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten…guhuuut ;D

Allerdings ist mir aufgefallen:
wenn ich nen Titel “doppelt” anklicke um den zu bearbeiten (es würde sich ja ein Fenster öffnen), dann öffnet sich das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und schließt sich wieder.
Liegt dass nun daran das ich irgendwas im Layout verändert habe oder woran?

Denn wie soll ich unter diesen Voraussetzungen die Ramps, Cue etc. bearbeiten können?
Oder muss man das anders öffnen seit Version 2.xxx?
Könnte ja sein…gewöhne mich grad erst an die 3.xx Version, ist ja doch einiges anders ::slight_smile:

Danke+Gruß
Andy

PS: habe keine “bugreport.txt” gefunden.