mAirList stürzt ab beim entladen des Players

Hallo Torben,

So, hier mal ein ganz “netter” Bug, der mich heute schon 2x während meiner aktuellen Live-Sendung getroffen hat.

Und zwar trifft dieser Bug sporadisch beim entladen von den Playern auf. Beim ersten mal gegen 16:16 Uhr ist er mir dank Player 2-1 abgekracht (mAirList 1.5.53). Ich konnte mAirList zwar nochmal starten, aber dann bekamm ich nur den Error 3 von der Bassasio.dll. Gegen 17:08 Uhr ist er mir dann erneut abgestürzt wegen Player 1-1 (diesmal mit mAirList 1.5.55). Danach habe ich mal wieder die Bass-Libs aus dem mAirList-Archiv reingehauen (ich hatte die aktuellsten Versionen von der Bass-Website geladen). Bis jetzt ist er mir noch nicht abgekracht.

Ich beobachte es mal weiter und werde dir bescheidsagen wenn ich weiß ob es an den Bass-Libs gelegen hat oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

Hallo,

Ok, war heute 4 Stunden mit mAirList on-Air. Und, was soll ich sagen? Kein einziges mal abgestürzt, hängen geblieben oder ähnliches. :slight_smile: Das kommt halt davon wenn man denkt, man müsse die Bass-Libs aktualisieren von Hand. ^^

MfG
David D.

Lass es dir eine Lehre sein :slight_smile:

Nein, mal im Ernst: BASS besteht ja nicht nur aus der DLL, sondern auch aus den zugehörigen Header-Files, die fest in mAirList einkompiliert sind. Und diese müssen immer versionsmäßig zu der DLL passen. Daher bitte immer nur die mitgelieferten DLLs verwenden, außer, ich gebe etwas anderes bekannt :wink:

Torben

Wie sieht es mit zusätzlichen DLL’s aus?

z.B. BASS_AAC 2.3 , BASSWMA 2.3

Danke michel

Die sind mit der mitgelieferten BASS.DLL-Version grundsätzlich kompatibel.

Probleme gibt’s nur, wenn Ian irgendwann BASS 2.4 rausbringt und nur noch die 2.4er Add-Ons zum Download anbietet, dann muss ich zwangsläufig auch schnell auf 2.4 updaten :slight_smile:

Torben