Ich bin neu hier und habe mir diese Woche eine Lizenz für die Personal Version gekauft und das Build 854 runtergeladen und installiert.
Dies ist meine Ausstattung:
AMD Athlon XP 2400+
Win XP SP 3
2,5 GB RAM
Soundkarte: Focusrite Saffire PRO 24
Grafik: Nvidia Geforce 4 MX 440
Und hier das Problem.
Am anfang funktionierte es…holperig mit hier und da mal eine Fehlermeldung die folgend geht: "Access violation at address 7C921395 in Module ‘ntdll.dll’. Read of address 00D8E9F4.
Diese kommt beim schliessen von Mairlist ein paar mal hintereinander.
Ich habe mir heute ein neues Sounddevice gekauft (Focusrite Saffire PRO 24) und habe es nochmal probiert, weil ich befürchtet habe, dass mairlist vielleicht ein Problem mit zwei soundkarten hatte. Ist aber nicht.
Ich habe alle alten soundkartentreiber deinstalliert und die Onboard-karte im Bios deaktiviert. Ich habe nur noch die Saffire in Betrieb.
Ab und zu lässt sich mairlist starten und ab und zu nicht. Da stürzt es einfach kommentarlos ab.
Kann mir jemand helfen?
Auch gerne per Teamviewer.
Die ntdll.dll ist ein Teil der Windows-API. Für mich klingt das sehr danach, als ob in dem Windows-System irgendwas zerschossen ist. Vielleicht sogar in Richtung Hardware oder Treiber.
Erscheint die Fehlermeldung eigentlich in einer Dialogbox? Gibt es da noch einen Button “Details”? Wenn ja, klick da mal bitte drauf. Es erscheint dann ein weiterer Dialog, in dem man einen Bugreport verschicken kann. Den bräuchte ich bitte.
Allerdings ist nicht ersichtlich, zu welchem Programmteil der fehlerhafte Code gehört. Offenbar ist es nicht mAirList direkt, sonst würde statt “thread $1f0” ein Name stehen, und ganz unten in der Liste würde noch “Created by…” stehen.
Deswegen tippe ich darauf, dass der Code zu irgendeiner DLL gehört, die direkt oder indirekt von mAirList eingebunden wird. In Frage käme insbesondere auch irgendein (Soundkarten-)Treiber.
Wenn dir das mit dem Neuaufsetzen keine großen Umstände bereitet, dann würde ich das als Erstes nochmal probieren.
hmm komisch. Wenn ich die Verbindung zum MySQL Server teste, dann ist die erfolgreich.
Ich kann auch Titel aus der Datenbank abspielen und eine Playliste erstellen.
Das Problem ist wirklich nur beim Beenden von Mairlist.
Ist es normal dass wenn ich eine MairlistDB anlege, dass die zum Syncen vom ca 17000 Titel 2,5 Stunden brauch? Und ca 6 GB gross ist? Ich habe gestern ein Verzeichnis syncen wollen (mal eben kurz) aber das war wohl nichts
Nur deswegen benutze ich die SAM DB, weil es dort wesentlich schneller geht.
Vielleicht habe ich das System auch noch nicht verstanden und muss nochmal im Handbuch lesen.
Aber grundsätzlich funzt es ja so. Auch mit der Mairlist DB. Es dauert halt nur ewig lange.
Das Problem mit dem oldpassword gucke ich mir nachher mal an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Danke
Beim Import in die mAirListDB wird Auto Cue ausgeführt (sofern in der Konfiguration und im Sync-Dialog aktiviert). Dabei wird jede Datei geöffnet und gescannt und dabei die Cuepunkte (Cue In, Fade Out, Cue Out) ermittelt. Das dauert schonmal 1-2 Sekunden pro Datei. Daher den ersten Import am besten über Nacht machen, danach wird alles gut
Was ist denn 6 GB groß? Dein Musikverzeichnis doch wohl, und nicht die Datenbankdatei, oder?