mAirlist startet immer mit gefüllter Playlist

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich mAirlist von Version 4 auf 5 “geschwenkt”. Fast alle Einstellungen sind wieder so, wie gewollt, nur eines finde ich partout nicht:
Beim Programmstart habe ich immer die gleiche Playlist, die sich öffnet. In dem Pfad befinden sich ca. 20 erstellte Playlists, warum ausgerechnet diese?
Den Pfad habe ich in den Einstellungen festgelegt:

Auch wenn ich das Verzeichnis leer lasse, erscheint diese Playlist. Mit Sicherheit habe ich irgendwo einen falschen Haken gesetzt, leider finde ich nicht mehr heraus wo.
Bei meiner letzten Konfiguration öffnete sich mAirlist immer ohne Titel.
Vielleicht kann jemand helfen…
Vielen Dank vorab.

Gruß Peter

Beim Start wird der Standard-Desktop geladen, den du im Menü neben den Speichern-Button neu festlegen kannst.

Also Playlist leer machen, Standard-Desktop speichern, fertig.

Hallo Torben,

vielen Dank für Deinen Tipp. Leider hat diese Maßnahme tatsächlich noch nicht zum Erfolg geführt. Auch die manuelle Änderung des Pfades in der Konfiguration brachte keine Änderung.
Sind die Daten zum Programmstart noch irgendwo anders festgetackert?

Der Konfigurationsdialog, von dem du oben den Screenshot gepostet hast, hat damit absolut nichts zu tun. Da geht es nur darum, in welchem Ordner der “Datei öffnen”-Dialog startet, wenn man manuell eine Playlist oder einen Desktop lädt.

Für das Laden des Playlist-Inhaltes beim Programmstart ist tatsächlich nur der Standard-Desktop zuständig (Datei standard.mlt im Datenordner).

Und natürlich kann man noch manuell irgendwelche Dinge einrichten, zum Beispiel bei “Aktionen nach Programmstart”. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass du dich daran erinnern würdest, hättest du das getan.

Das war der entscheidende Hinweis. Bei der Übernahme meiner Einstellungen aus der Version 4 habe ich eingestellt, dass der Desktop in der standard.mld gespeichert wird, tatsächlich ist es aber die standard.mlt, da sah ich dann auch den Inhalt der Playlist. Problem gelöst, vielen Dank :).

Gruß Peter