mAirList startet automatisch ON AIR – wie unterbinden?

Text: Hallo zusammen, ich nutze mAirList 7.4 und möchte verhindern, dass das Programm beim Start automatisch in den ON AIR-Zustand geht.

• Encoder-Verbindungen sind korrekt konfiguriert, „beim Start automatisch verbinden“ ist deaktiviert.
  • Hintergrund-Scripts sind leer.
  • Die Option „Encoder verbinden/trennen wenn ON AIR umgeschaltet wird“ ist deaktiviert.
  • Trotzdem erscheint mAirList beim Start sofort als ON AIR, obwohl ich bewusst manuell starten möchte.
  • Ich möchte, dass mAirList beim Start immer im OFF AIR-Zustand bleibt – keine automatische Umschaltung, keine versteckte Aktivierung.

Gibt es eine Einstellung, die das zuverlässig verhindert? Oder ist das Verhalten in dieser Version fest eingebaut?

Danke für jeden Hinweis – ich möchte die Regie über den ON AIR-Zustand vollständig behalten.

Viele Grüße Burgie

Du wirfst hier den On-Air-Status und den Zustand der Automation durcheinander. Falls Du tatsächlich ON/OFF AIR meinst und keine Anhak-Option dafür findest (ich meine, es gäbe irgendwo eine dafür), dann könnte es dieses Hintergrundskript richten:

procedure OnLoad;
begin
  ExecuteCommand('OFF AIR');
end;

Verschiedenes → Optionen → “ON-AIR-Modus bei Programmstart”, dort den Haken entfernen.

1 Like

Sag ich doch. :grin:  

1 Like

Danke. Genau das wars. Habe mir sehr geholfen!

Wir Dir auch ein bißchen? Gut.

das war ein klassischer Schreibfehler :slight_smile: sollte >habt< heissen, was ein völlig anderen Sinn ergibt. Natürlich ging der Dank an EUCH :slight_smile:

1 Like

Alles gut! :wink: