mAirlist spielt nur Player A

Hi liebe Community,

ich habe gestern meinen Sende-PC neu installiert, und offenbar irgendeine Einstellung vergessen…
Folgende Situation:
mAirlist 5.2.1 unter Windows 7 Pro 32-bit mit Terratec Aureon 7.1 USB über WASAPI angesteuert.

Ich lade 20 Tracks in die Playlist und schalte die Automation ein. Aber er benutzt NUR Player A.
Vor der Neuinstallation hat er die Songs trotzdem auf Player A und B verteilt, was es mir erleichtert hat, die Lautstärke am Mischpult für beide Songs vorher nachzuregeln, falls ein Song leiser war, bzw. ich einen Song als Musikbett benutzen wollte, den Song danach aber gleich in “voller” Lautstärke abspielen wollte.

Habe ich hier ne Einstellung übersehen oder ist das ein “undokumentiertes” Feature?

Danke im Voraus.

Grüße

Zero

mAirListConfig -> Playlists -> Playlist 1 -> Optionen -> Nur einen einzelnen Player für die Automation verwenden

Ist neuerdings standardmäßig eingeschaltet (weil in meinen Augen sinnvoll - so muss man nach dem Umschalten auf AUTO nicht den zweiten Fader hochziehen - und kann das auch nicht vergessen).

Wieder eine Release-Note, die ich überlesen habe. Gestern geändert, jetzt läuft das System wieder so wie ich es möchte.

Danke für den Tipp, Torben :slight_smile:

Kann also geschlossen werden :slight_smile:

Weiß gar nicht, ob das im Changelog erwähnt ist. Betrifft auch nur Neuinstallationen. Wer es als Update drüberbügelt oder seine alten Einstellungen übernimmt, der sollte weiterhin das alte Verhalten sehen.