hallo ich habe ein problem was mich langsam in den wahnsinn treibt.
ich kann in keiner der aktuellen versionen mp3s in mairlist abspielen.
er bringt mir immer einen error.
in der 1.5 version (die letzte) geht dies allerdings ohne probleme.
ich habe es jetzt unter win xp und unter win 2000 gehabt und vestehe einfach nicht wieso und weshalb.
audio treiber waren auf dem aktuellen stand und ich hab auch alle möglichen einstellungen mit der bass.dll durchgetestet.
Installiere mal Winamp, falls nicht schon geschehen. Hatte das gleiche Problem. Seit dem Funzt es bei mir. Es scheint wohl an einem fehlenden Codec in Windows oder dergleichen zu liegen.
In den aktuellen mAirList-Versionen wird eine spezielle BASS.DLL mitgeliefert, die keinen eigenen MP3-Decoder eingebaut hat, sondern zur MP3-Dekodierung den von Windows bereitgestellten Codec verwendet. Das ist aus rechtlichen Gründen, da ich sonst 15000 Dollar Lizenzgebühren pro Jahr an die Inhaber des MP3-Patentes zahlen müsste.
Der Codec muss dazu natürlich ordnungsgemäß installiert sein. Spätestens mit einem Update des Windows Media Players ist das der Fall.
naja sollte allgemein kein problem darstellen… denn auf der hp von BASS.DLL wird ja ein Link zu “wmfdist.exe” angeboten… und siehe da, mit dem file werden alle codecs installiert und es läuft…