mAirList Script TCP String senden

Hey!

Ich habe eine TCP Server Fernsteuerung eingerichtet und kann soweit über mein Programm Strings mit Befehlen an mAirList senden. Wie kann ich nun über diesen Server an alle Clients (in meinem Fall nur einer) einen String schicken?

LG

Mit dem TCP-Server geht das nicht. Allenfalls mit dem Client.

PS: Bitte mal die Seriennummer hier ins Forum-Profil schreiben, danke!

Ich verwende noch eine Probeversion also habe ich noch keine Serialnummer.

Wie würde es dann mit dem TCP Client funktionieren?

PS: Habe gerade gesehen, dass TCP nicht für Home User verfügbar ist. Wieso ist das so? Auf der Seite für Home User steht ja:

Compared to the regular playout/studio licenses (Professional Studio), the following features are missing in mAirList Home Studio:

Digital broadcast console remote control (DHD, SAS, Axia, Ember+, D.MAX, Wheatstone, MambaNet)
D&R remote control (Airlite, Airence, Airlab)

Aber die fehlende TCP Schnittstelle ist nicht erwähnt. Könntest du die vielleicht doch hinzufügen? Würde gerne eine Tablet App machen für User die zu wenig Geld für ein richtiges Mischpult haben, die über TCP mit mAirList kommuniziert, damit man vielleicht doch ein kleines Studio Gefühl haben kann^^

Es würde aber auch reichen wenn ein TCP Server bei der Home Version von mAirList nur auf 127.0.0.1 so dass man quasi von einer eigenen Applikation Befehle an mAirList und wieder zurück schicken kann.

LG

Der TCP-Client/-Server ist noch neu, der war auf der Homepage noch nicht berücksichtigt. Habe ich nun korrigiert.

Ich finde, grundsätzlich darf es schon noch einen technischen Unterschied zwischen den Home- und den Nicht-Home-Versionen geben. Anders können die Home-Versionen auf Dauer nicht überleben, weil ich sonst dauernd über den Tisch gezogen werde.

Was nicht heißt, dass man solche speziellen Features nicht auf Anfrage auch mal für einen Home-User freischalten kann. Vielleicht gegen eine kleine “Schutzgebühr”. So ähnlich wie wir es jetzt schon mit dem Airlite-Modul machen.

Hey,

in welcher Höhe wäre diese Schutzgebühr denn?

LG

Hallo Torben,

mich würde nach wie vor interessieren, wie ich mit dem TCP Client einen String an einen anderen Client schicke und wie hoch diese Schutzgebühr für Home User wäre?

LG