mAirList Player Lautstärkeregler mit Airence Fader steuern

Ich würde gern den Lautstärke Schieberegler im Player von mAirList mit dem Fader vom Airence synchron steuern. Ich hatte vor Jahren einmal einen Beitrag hier im Forum gesehen, kann den aber leider nach tagelanger Suche nicht wiederfinden.Soweit ich das in Erinnerung habe wird dafür ein Script benötigt.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Wozu sollte das gut sein?

2 Likes

Das hätte den grossen Vorteil das dann die Faderstellung vom Airence im Player von mAirList immer sichtbar ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist das mit einem Script auch möglich, ich weiss nur noch nicht wie ich das hinbekomme

Die Faderstellung ist immer und zuverlässig am Pult ablesbar. Nach meinen Erkenntnissen ist das auch mittels Skript nicht möglich.

2 Likes

Vielen Dank für die Info, ich hoffe mal das ich noch den entscheidenden Tipp bekomme.

Mein „Tip“ ist der entscheidende: Die Architektur des Airence-Pultes ist vollanalog mit vorgeschalteten USB-Soundkarten. Dadurch ist keine Schnittstelle vorhanden, mit HIlfe derer man die Faderstellung auslesen könnte.

4 Likes

Und selbst wenn du den Fader auslesen könntest - würde der dann nicht “doppelt” faden? Der regelt doch intern schon die Lautstärke.

Stimmt. Bevor ich an den Punkt kam, hatte ich schon zu denken aufgehört.