Mairlist ohne Mischpult - nur mit Headset - Musik-Absenkung funktioniert nicht

Hallo zusammen…
ich wollte bei einer Kollegin Mairlist (neueste Version) einrichten. Sie hat nur einen ganz normalen PC und sendet mit ihrem Headset.

Das sollte ja auch mit Mairlist funktionieren, bis auf das Monitoring.

Aber leider funktioniert die Absenkung der Musik während der Moderation nicht. Die Option dazu habe ich aktiviert. Aber es passiert nichts, wenn ich das MIC-Button aktiviere.

Was braucht ihr noch für Infos?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG
Benny


mairlist-mic1.png

mairlist-mic2.jpg

mairlist-mic3.jpg

(verschoben ins deutsche Forum)

Wiedergabegeräte der Player müssen auf “Encoder” stehen.

OMG… So einfach… :slight_smile:

Danke!

Ich möchte zu diesem Thema noch etwas fragen…
Ich bin für einige Zeit nicht in der Nähe meines Studios und möchte trotzdem mit Mairlist stand-alone senden (streamen). Habe mit meinem Laptop alles soweit hinbekommen. Die Situation wie oben: USB-Headset (Sennheiser GSP 350), Mairlist-encoder, MicAbsenkung läuft. Dazu zwei Dinge:

Ich höre nichts über meinen Kopfhörer (außer das Signal des Mikros ganz leise…)
Das Mikro ist im Vergleich zur Musik zu leise

Gibt es dazu Lösungen?

Liebe Grüße
Tom