mAirList nimmt keine Playlisten mehr an!

Wenn wir eine Playlist in mAirList hineinladen (mlp) dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden der Playlist: “1.18369257450104” is not a valid floating point vue."

Bei älteren Playlisten lädt er dagegen alles problemlos. Ich habe bei einem Titel etwas an der Verstärkung geändert gehabt, bei anderen Playlisten nicht ich habe das Gefühl das liegit irgendwie daran.

Bugreport:


bugreport.txt (26.8 KB)

Wie wurden die .mlp-Dateien ursprünglich erstellt? Auf einem anderen Rechner oder demselben Rechner?

Auf einem anderen Rechner!

Läuft dort zufällig ein englisches Windows?

Nein aber Windows 7.

Bis vor Update auf Bulid 758 hat eigentlich immer alles geklappt.

Es könnte tatsächlich mit dem Verstärkungs-Wert zu tun haben. Offenbar hat das eine mAirList beim Schreiben einen Punkt als Trennzeichen für den Dezimalbruch verwendet (wie im Englischen), die andere erwartet ein Komma (wie im Deutschen). Warum und wieso kann ich gerade nicht sagen. Ich sollte mal alle Stellen, an denen Dezimalbrüche eingelesen werden, dafür sorgen, dass im Zweifel beide Formate erkannt werden.

Der Bugreport ist von mAirList 3.0, schick mir bitte nochmal einen aktuellen von v3.1, sonst kann ich die exakte Stelle nicht finden.

Die Angabe, dass das erst seit dem Update auf Build 758 auftritt, hilft wenig weiter, wenn du nicht dazu sagst, welche Version ihr davor hattet.

Probier mal Build 760, lade ich gerade hoch.

Funktioniert wieder. Fehler behoben.