mAirlist: Musik lokal stummschalten (Ohne Mischpult)

Haaaaalt Stop😉

Das könnte sicher einer von vielen Möglichkeiten sein.
Aber halt auch nur eine Vermutung.
Im Grunde wurden ja fast alle Fragen beantwortet.

Du magst mit der Seriennummer recht haben, aber ich sehe hier in erster Linie die technischen Umstände. Die gefragten Funktionen sind mir bei meinen jahrelangen Streifzügen durchs Forum bereits untergekommen.

Und ich lehne es ab, auf Anforderungen zu reagieren, die für die branchenüblich korrekte Anwendung des Programms völlig belanglos sind. Und solche Sprüche zu klopfen, wie …

…, da geht dann auch mir der Hut hoch!

Die 99 Euro für ein professionelles (!) Werkzeug sind geradezu ein Schnäppchen! Zum Vergleich: In den frühen achtziger Jahren, hat eine – damals für den professionellen Sendebetrieb unabdingbar notwendige – Telefunken-M15A-Bandmaschine, und für ein einziges Studio brauchte man damals davon mindestens drei Stück, 25.000 D-Mark gekostet. Fünfundzwanzigtausend! Und hier wird jetzt rumgepupst, 99 Euro seien zu teuer!?

Seht Euch bitte nach einem anderen Hobby um!

Kauft Euch einen Goldhamster.

1 Like

Das sind lediglich meine Fantasien, wenn es die Privatanwender-Szene etwas zu bunt treibt.
Torben wird sich auf solche Ideen sicher nicht einlassen.

Und im Grunde liebe ja auch ich die Community.
Mehrheitlich, nicht komplett.

Rein privat habe ich ja auch eine Home Studio und würde mir damit ins Knie schießen.
Sorry fürs [OT].

1 Like

Streamdeck, da kann man Hotkeys konfigurieren.

Nirgends. Wird aber empholen. Falsche Aussage - Sorry!

Korrekt.

Um Lokal auf dem Rechner Musik “vorzuhören”. Er aber nicht immer im Windows Soundmanager mAirlist manuell leiser machen will.

Ok. Wo genau?

Ich denke, die Gründe müssen nicht erläutert werden. Fakt: Ich habe bereits hier einen Account.

Kommt sofort per PN.

OT Mein Fazit:
Ich habe mAirlist damals in einer Sammelbestellung gekauft, vergünstigt, hätte damals aber auch die 99€ bezahlt. Die Aussage war natürlich ein bisschen zu Hart. Ich habe ihm das in Ruhe erklärt. Aussage revidiert. Er findet es Schade, dass es bei dem Preis das nicht ist. Ich habe ihm erklärt das es aber ein großer Unterschied ist.

Von so Nasen wie mir.

Aber nicht ohne Grund.

Ok. Können wir vielleicht mal die Lösungen zusammentragen?
Die besagten Scripte

Konnte ich nicht finden - Vermutlich nen anderer Suchbegriff.

Finde ich auch nicht.

Und ich lese das auch noch von Anfang bis Ende…

Depp, Du!

 

 

Zurück zum Thema, bitte.
Danke.

Mir ist die Lizenznummer des “Kollegen” geflüstert worden. Ich kann nur bestätigen, dass die Lizenznummer existent und seit heute bei uns im Kundenbereich registriert ist.

Was in der Sache nichts ändert. Bitte jetzt erstmal die vorgeschlagenen Lösungen prüfen bzw. sich den Rest aus dem Kopf schlagen.

Danke.
Ich prüfe mal ob er Damit was anfangen kann.

Da habe ich immer noch nichts.

Dafür auch nicht.

Ich probiere mal das:

EDIT: Das ist der normale Mic-Button letztlich im Encoder. Damit sollte er klarkommen. Wieso auch noch die Maus währenddessen gedrückt halten…

Warum außerhalb von mAirList, wenn es doch innerhalb geht?

Ich verstehe oft nicht, warum es mitunter so wahnsinnig kompliziert sein muss und mAirList dann exotische Lösungen dafür zurechtbasteln soll.
Kein “normaler” Webradiosender - ja, auch die kleinen mit USB-Mic etc., inklusive Wohnzimmer-Heimstudios - macht sich das Leben so schwer, dass es Hilfskonstruktionen braucht.
mAirList bietet nun wirklich alles für einen sensationell sauberen Radiobetrieb mit nahezu jedem Equipment für jedermann. Inklusive Datenbank, auch in der günstigsten Version. Besser geht es nicht!

So, jetzt nutzt das und macht was draus. Okay?

2 Likes

Danke.
Letztlich bleibt nur noch das mit dem Shuffeln offen, das wäre auch ein Ansatz, den ich interessant finde. Leider finde ich kein Script (aktuell) davon und wüsste nicht wie man das hinbekommt.

Alles andere ist inzwischen geklärt. Damit läuft alles.

eieieiei, dann nutzt doch einfach die Datenbank, eine simple Stundenvorlage und eine Musikvorlage, die komplett aus einem Ordner würfelt. Besser geht es nicht.
:roll_eyes:
Und für die Diskussionsteilnehmer, für die “Suchfunktion” im Fremdwörterbuch steht:

Nein, ich hatte das jetzt nicht im Hinterkopf, ich hab’s einfach versucht.

So, du (oder dein “Kollege”) kannst uns jetzt alle virtuell zum Essen einladen, z.B. per Lieferdienst. Ich glaube, das haben wir uns verdient.
:cut_of_meat:

1 Like

Das war das Wort, das ich vorhin vergeblich gesucht hatte!

ARGH! :rage:
Torben, ich nehme mir morgen frei. Mein Blutdruck…
Nein, nur einen halben Tag, ich habe sowieso einen (lange geplanten) Arzttermin.

Man liest sich nach der Mittagspause.

:heart:

Sorry, Uli.

 

1 Like

:upside_down_face:
Ja, man sollte öfter mal die Maus drücken…

duckundwech