Guten Abend.
Ein Kollege von mir in meinem Radio ist von Sam Broadcaster auf mAirlist umgestiegen. Ich habe ihm das mAirlist weitestgehend eingerichtet. mAirlist funktioniert! Mein Kollege besitzt allerdings kein Mischpult, sondern lediglich ein Streamdesk. Ich habe ihm schon gesagt, das Sam Broadcaster einfach nicht mAirlist ist.
Folgende Funktionen fehlen meinem Kollegen:
Press To Talk - Button (Mic via Maus angeklickt lassen)
mAirlist lokal “stumm schalten”, während der Encoder weiterhin überträgt
Vor- und Zurückspulen von Songs im Player
In der Playliste: Shuffle-Funktion
Ich weiß, mAirlist ist für den Betrieb mit einem Mischpult auslegt, aber man kann das prinzipiell auch mit der Maus steuern, also wünscht sich mein Kollege die o.g. Funktionen. Bin da nicht fündig geworden.
“Bei 99€ erwarte ich das mAirlist die funktionen haben sollte”.
Vielleicht wäre das irgendwie möglich bzw. vielleicht kennt jemand den Lösungsweg.
Dies ist unzutreffend. (Aber es erleichtert natürlich die Arbeit.)
Dafür ist hier bereits eine Skript-Lösung vorgestellt worden.
Dafür auch.
Da fiele mir nicht ein, wozu das gut sein sollte. Wenn es um die leidige Mikrofonstummschaltung geht: das funktioniert. Ansonsten: Lautstärkesteller auf minus unendlich.
Auch hier: Im Sendebetrieb sinnlos. Zum Vorhören ist Extra-PFL das Mittel der Wahl.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Er möchte die Maustaste gedrückt halten, während er spricht? Kein Mic ON - Mic off?
Müsste ich mal 'ne Runde nachforschen. In welcher Situation genau soll das zum Einsatz kommen?
“Spulen” nicht, aber man kann in der Konfiguration das Springen erlauben.
Ähm… das müsste mir mal sinnhaft erklärt werden. Der Mini-Scheduler kann gut genug würfeln. Den Rest macht die Auto-Float Funktion.
Ruhig bleiben… er erwartet also.
Nun ja, er kann ja Extras programmiert bekommen - das geht.
Sicher weiß er auch, was ein Programmierer je Stunde / je Projekt kostet?
Ach ja: Die 99 Euro sind brutto.
Das ist weniger (!!!) als 75% der Standard Edition für mehr Leistung.
Ich weiß auch nicht, warum er dich vorschickt und du jetzt die Prügel dafür einstecken sollst. Der “Kollege” kann das gerne mal direkt mit mir ausfechten.
Genau diese Aussagen bringen mich ein ums andere mal dazu, Torben zu empfehlen, keine Home Studio mehr anzubieten.
Es muss ja einen bestimmten Grund haben, warum sich der angebliche Besitzer nicht selber ins Forum traut und dich als Strohmann vorschickt.
Okay, provokant: Er hat einen Crack und möchte sich nicht outen. Support eingestellt, bis mir - intern! - die Seriennummer vorliegt.
Den anderen kann ich das auch nur empfehlen. Da hat einer was zu verbergen und das unterstütze ich nicht.
Wie sieht das der Rest der Community?
Du magst mit der Seriennummer recht haben, aber ich sehe hier in erster Linie die technischen Umstände. Die gefragten Funktionen sind mir bei meinen jahrelangen Streifzügen durchs Forum bereits untergekommen.
Und ich lehne es ab, auf Anforderungen zu reagieren, die für die branchenüblich korrekte Anwendung des Programms völlig belanglos sind. Und solche Sprüche zu klopfen, wie …
…, da geht dann auch mir der Hut hoch!
Die 99 Euro für ein professionelles (!) Werkzeug sind geradezu ein Schnäppchen! Zum Vergleich: In den frühen achtziger Jahren, hat eine – damals für den professionellen Sendebetrieb unabdingbar notwendige – Telefunken-M15A-Bandmaschine, und für ein einziges Studio brauchte man damals davon mindestens drei Stück, 25.000 D-Mark gekostet. Fünfundzwanzigtausend! Und hier wird jetzt rumgepupst, 99 Euro seien zu teuer!?
Nirgends. Wird aber empholen. Falsche Aussage - Sorry!
Korrekt.
Um Lokal auf dem Rechner Musik “vorzuhören”. Er aber nicht immer im Windows Soundmanager mAirlist manuell leiser machen will.
Ok. Wo genau?
Ich denke, die Gründe müssen nicht erläutert werden. Fakt: Ich habe bereits hier einen Account.
Kommt sofort per PN.
OT Mein Fazit:
Ich habe mAirlist damals in einer Sammelbestellung gekauft, vergünstigt, hätte damals aber auch die 99€ bezahlt. Die Aussage war natürlich ein bisschen zu Hart. Ich habe ihm das in Ruhe erklärt. Aussage revidiert. Er findet es Schade, dass es bei dem Preis das nicht ist. Ich habe ihm erklärt das es aber ein großer Unterschied ist.
Mir ist die Lizenznummer des “Kollegen” geflüstert worden. Ich kann nur bestätigen, dass die Lizenznummer existent und seit heute bei uns im Kundenbereich registriert ist.