Mairlist mit Mischpult D&R Webstation

mAiList an sich erkennt zunächst mal keine Mischpulte.

Du erreichst die Einstellungen für die Webstation über die Konfiguration, wählst dort “Fernsteuerung” und mittels “Hinzufügen” erreichst du die Webstation als Fernsteuerelement für mAirList.


Nachtrag: Welche Edition von mAirList hast du denn?
Home Studio, Advanced oder eine andere?

Danke aber was muss ich da eintragen
ich hab mAirlist Homstudio 6.2.8

Hast du zu der Home Studio gegen Aufpreis das notwendige Add-On gekauft?

Alternativ empfehlen wir dir die Advanced Edition - je nach gewünschter Arbeitsweise. :wink:


was muss ich da genau eintagen wo ich markirt hab

ich streame in einem Webradio und dafür brauche ich Webstation mischpult und viele sagte mit Mairlist kann mann es benzuten

Ok könne Sie mir Link schicken Advanced Edition

Nicht zwingend, aber es geht auch damit.

Ach je… “viele sagte” ist vermutlich die geballte Kompetenz. :roll_eyes:
Dann nehme ich an, deine Radiokollegen sind auch alle hier im Forum aktiv? Dann hätten sie dich nämlich besser beraten.

Um mal Struktur in die Sache zu bringen:

  • Ja, natürlich kann man die Webstation mit mAirList benutzen. Sehr gut sogar.
    Allerdings nicht mit jeder Edition:

    • Home Studio nur mit Extra Add-On (Spezialangebot für unsere Privatanwender)

    • Advanced Edition oder Professional Edition
      (die es für Privatanwender natürlich vergünstigt gibt)

Soweit die Kurz-Einführung.

Noch bevor meine Frage beantwortet wurde:

… und ich dir dieses anbieten kann, kommst du gleich um die Ecke mit:

Tja, klar verkaufen wir dir gerne ein Crossgrade (was ist das denn schon wieder?) auf die Advanced Edition.
Dazu schreibst du bitte eine Mail an sales@mairlist.com mit Bezug auf diesen Thread.

Dabei biete ich dir noch die Möglichkeit, dich vorab zu beraten oder dich unberaten einfach Geld ausgeben zu lassen. Deine Entscheidung.

Geduld und Recherche sind nicht gerade deine Stärken, oder?
Gruß an deine “viele sagte” Radiokollegen. :sunglasses:

wie viel Kostet es genau hab geschaut aber ich finde es nicht was eskostet

Stimmt, so was schreiben wir nicht auf unsere Homepage, denn es ist eine Ausnahme für eine bestimmte Personengruppe.

50 Euro extra on top.
Erhältlich vial Mail an … ich wiederhole mich.

Kostenvergleich für Privatanwender in Deutschland, basierend auf 19% MwSt.:

  • mAirList Home Studio mit Add-On für Webstation oder Airlite:
    149,- Euro (50 Euro zusätzlich zur Home Studio)

  • mAirList Advanced Edition:
    178,50 Euro (79,50 Euro teurer als Home Studio und damit real zu zahlender Crossgrade-Preis).

Damit stellt sich die Frage, ob du 50 Euro nur für ein Add-On oder 79,50 Euro für den vollständigen Umstieg auf die komplette Advanced Edition zu zahlen bereit bist.

:arrow_right: Randnotiz: Inhaber einer Home Studio mit Webstation-/Airlite-Add-On können sich natürlich auch an uns wenden, um für nur (!) 29,50 Euro auf die Advanced Edition umzusteigen.
Mail an sales@mairlist.com unter Angabe der Lizenznummer genügt. :wink:

Nochmals: Alle Preisangaben inklusive 19% MwSt. für Privatanwender in Deutschland!
Privatanwender: “Spielregeln” bitte hier (klick) nachlesen.

1 Like

Hi @Bassounradio,

wenn Du dann das AddOn hast oder ein Upgrade auf die Advanced Edition gemacht hast, dann schau Dir den folgenden Beitrag an, welchen man über die Suchfunktion bzw. auch Google sofort gefunden hätte.

@UliNobbe
Du hast echt immer eine Engels Geduld

Mit freundlichen programmierten Grüßen
Nick

Hallo zusammen,
habe mein D&R Webstation Eingerichtet.
Was mir auffällt, das wenn ich den Schieberegler aufmache Blink das Iicht wo liegt der Fehler
oder ist das normal?

Und welches Licht blinkt?

:warning: “invalid serial”

Das OnLicht Blinkt ist das Richtg

Hallo Rico,

bitte korrigiere zunächst die Lizenznummer in deinem Profilfeld. Die kann so nicht stimmen.
Bitte setze dich mit dem Support in Verbindung; in dem Fall gerne auch telefonisch.

@ Community. Bis dahin bitte erst mal nicht weiter antworten. Danke.

assistance suspended

Hat sich geklärt, falsche Nummer abgegriffen, Missverständnis.
Ist (noch) eine Demo, orangener Haken folgt nach Kauf und Verifizierung.

Dessen ungeachtet: Machen wir hier D&R-Support? :thinking:

Und das wäre meine Antwort gewesen:

Schau bitte in die Bedienungsanleitung des Geräts, da ist alles genauestens beschrieben.

Präzise Grüße

TSD

Nomals Dankeschön, werde in der Bedienungsanleitung nach lesen.

Die Konfiguration der (D&R-)Software ist aber auch so eine vermaledeite Sache.
Zugleich muss man schauen, ob sich nicht doch noch ein kleiner Haken in der Fernsteuerungs-Konfiguration bei mAirList verbirgt.

Die reine Leucht-Kiste an der Webstation wird aber von der D&R-Software gesteuert - oder von einem mAirList-Script (was hier aber nicht im Spiel ist, als Hintergrundinfo, gerade telefonisch erfahren).

@Rico47
Wenn Du die Fader für die Player (A oder B) aufmachst, dann sollte es normal sein, daß die LED für den jeweiligen Kanal blinkt (Zustandsänderung von grün auf rot blinkend). Ich selber habe ein Airlite und dort blinken die dann rot. Ich denke das sollte bei der Webstation identisch sein. Die LED´s für die Fader vom Mikrofon blinken nicht, die sollten beim Aufmachen die Farbe von grün in rot ändern.

Wie aber schon von @UliNobbe richtig beschrieben ist, kannst Du die Sachen für Deine Webstation über die Software von D&R (Webstation Configurations Manager) ändern. Dazu musst Du auch das Tool Webstation Control am laufen haben. In Mairlist selber kannst Du zu den LED´s nur Sachen für die Cartwall ändern. Im Handbuch für die Webstation wirst Du vieles davon erklärt finden.

Leider hat D&R offenbar das eigene Forum deaktiviert und die wichtigsten Sachen wurden in die FAQ´s und das Wiki von D&R zusammengefasst.

Nächtliche Grüße
Nick