mAirList mit dem Mischpult Konfigurieren

Hallo,
habe mir mal mAirList runtergeladen. Die Kostenlose version.
Habe nun meinen Mischer an den PC angeschlossen und möchte nun die verschiedenen Spuren also A B und Cartwall den reglern bzw ausgängen an der Soundkarte zuordnen.
Habe aber nix gefunden in dem Programm wo ich das machen kann.
Bin auf die Konfig. Datei gegangen und dort gab es ein Punkt Audigeräte.
Aber dort stand hinter allem nur (Standart)

Das mit dem Standard kannst Du mal vergessen. Du musst den Player einfach unterschiedliche Ausgabekanäle oder Soundkarten zuweisen.

Mehr Infos auch im Hansbuch http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4128.0.html

Ok.

Also habe jetzt eine Soundkarte. Diese hat 3 getrennte Ausgänge. Alle drei habe ich mit je einem “deck” am Mischpult verbunden.
Wie kann ich nun in mAirList festlegen welche Spur über welchen Ausgang läuft?

Weil unter Audigeräten sehe ich ja nur die Soundkarte und nicht die einzelnen Ausgänge oder??

Hi! Lade Dir mal die Demoversion von der Personaledition/ProfessionalEdition runter, da kannst Du verschiedene Ausgüänge einstellen. In der kostenlosen geht das Playout nur über einen einzelnen Soundkartenkanal. Warschienlich musst Du noch “Mehrkanalmodus erzwingen” aktivieren…

Werde ich gleich mal machen.

Wo finde ich diese Einstellung “Mehrkanalmodus erzwingen”?
Und wo kann ich dann die verschiedenen Kanäle auswählen.?

Was für ein “nachteil” hat die Demo version?

Ach sehe es grade.
Das Programm schließt sich nach 30min automatisch.

Das ist natürlich doof… muss ich mir jetzt extra diese Vollversion kaufen?

Hi!

Wenn Du das “Mehrkanalfeature” nutzen möchtest, musst Du diese Version natürlich kaufen. DIe Communityedition ist auf das nötigste beschränkt.

Wieso nicht? Du kauft ja auch eine Soundkarte und ein Mischpult ::slight_smile: