mAirList mit D&R Airlite

Hallo,
Bin ebenfalls vom laut.fm Forum hergeschickt worden um mein Problem hier mal zu schildern. Und zwar :
Möchte mit MaiRlist bei Laut.fm senden mit meinem D& R Airlite Mischpult. Im Forim gibt es aber nur eine Anleitung ohne das Mischpult . Kann mir jemand sagen wo ich die angemessene Beschreibung finde oder was ich anderes zu machen habe !? Das Mischpult habe ich soweit eingerichtet und die benötigten Apps runtergeladen.

Hallo @DJ_Eskiflow,

herzlich willkommen im Forum und in der mAirList-Community.
Wärst du bitte noch so nett, deine mAirList-Seriennummer in dein Forenprofil einzutragen? Keine Sorge, das ist nicht-öffentlich; nur wir vom Team sehen das und du bekommst einen Vermerk als “verified customer”. Danke. :slightly_smiling_face:

Ich habe deinen Beitrag mal aus dem anderen Thread ausgegliedert und zum eigenen Hardware-Thema gemacht. Es hat ja nichts mit deinem Sender zu tun. :wink:
Vielleicht bekommt dein Beitrag so genug Aufmerksamkeit; Airlite-Benutzer haben wir hier jedenfalls reichlich.

Wo? Da drüben, im anderen Forum?
Keine Ahnung; zuletzt, als ich mich dort umschauen wollte, sagte der Türsteher “Geschlossene Gesellschaft, kein Zutritt”. :man_shrugging:

Tja… was genau funktioniert denn noch nicht? Was möchtest du machen und welche Information für welche Funktion fehlt dir im Augenblick?

Live Senden bei laut.fm mit MaiRlist mit D&R Airlite als Fernsteuerung.Im laut.fm Forum benutzen verständlicherweise die wenigsten Mairlist Advanced zusammen mit disem Mixer.Ím lautforum steht nur eine Anleitung ohne Mischpult.

Es wäre besser, wenn du gezielt fragst, das erleichtert das Antworten.

mAirlist mit dem Airlite zu steuern ist wahrlich kein Hexenwerk.

Wie kann ich mit diesem Equitment bei laut.fm senden?
oder wo ich eine Anleitung dazu nachlesen oder anschauen kann !?
Ist das jetzt klar genug formuliert ?

Über welchen Stream du sendest ist erst einmal egal.
Eine genaue Anleitung wird es nicht geben.
Die Anforderungen dazu sind wohl zu unterschiedlich.

Aber vielleicht könntest du ja einmal deinen ist-Zustand beschreiben.
Was hast du wie angeschlossen?
Wie ist der Signalweg?
Wie sind die Einstellungen der Audiogeräte in Mairlist?

1 Like

Hallo @DJ_Eskiflow,

zunächt einmal: Du kannst mit mAirList und dem D&R Airlite bei jedem Sender senden. Also lass’ das mit laut hier mal außen vor, das hat mit deinem Problem erst mal nichts zu tun (einige mAirList-User sind auch bei laut, ob nun mit oder ohne Pult, das hat damit nix zu tun).

Ist natürlich schon geil, dass die es sich bequem machen und sagen “geh’ mal zu mAirList, das ist nicht unsere Baustelle”. Könnten wir auch so machen und sagen “geh’ zu D&R, denn wir wissen aus der Praxis, dass es mit mAirList funktioniert”.
Könnten.

Tja, du willst “eine Anleitung”. Nur: Für was eigentlich genau? Für das Airlite? Solltest du haben. Für mAirList? Da kann ich nur @deadpool2016xx zitieren:

Nochmals:

Mir kommt es so vor, als seien diese Fragen noch nicht wirklich beantwortet worden; ein Chefredakteur würde dir jetzt auf die Finger klopfen und sagen: “Jetzt komm’ doch mal’ auf den Punkt; worum geht’s hier eigentlich?”.

Wir geben dir hier keine Anleitung, wie du bei bei laut senden kannst.
Dass die dich zu uns schicken, heißt ja, dass die sich entweder nicht zuständig fühlen (weil Hardware mit mAirList) oder einfach keinen Bock dazu haben (kaum vorstellbar, aber es gibt solche Radiobetreiber).

Also unternehme ich einen neuen Versuch: Was genau funktioniert denn nun nicht? Was müsste funktionieren, tut es aber wider Erwarten nicht? Kannst du das Problem konkret schildern?
Es sollte schon irgendwie mit mAirList zu tun haben.

Okay? :slightly_smiling_face:

2 Likes