Mairlist mit AVM Fritz DVB-C Repeater nutzen

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem AVM Fritz DVB-C Repeater? Über dieses Gerät wird Kabelfernsehen ins heimische WLAN gestreamt - und eben auch Radiosender. Ich nutze die Mairlist um mein Wohnzimmer mit eigener Musik zu beschallen und möchte eben auch die Möglichkeit haben, gewisse Radiosendungen aufzuschalten. Bislang hatte ich dafür richtige UKW-Tuner in der Ecke stehen, das erscheint mir aber nicht mehr zeitgemäß.

Leider frisst die Mairlist weder die m3u, noch den Link direkt. Für Tricks und Erfahrungen bin ich äußerst dankbar.

Ein Link sieht beispielsweise so aus:
rtsp://192.168.88.32:554/?freq=290&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6875&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,107,3071,3072

BASS (und damit mAirList) kann kein RTSP -> schlechte Karten.

Schlechte Karten = unmöglich? :wink:

Ja. Außer du programmierst ein RTSP-Plugin für BASS.

Hi Torben,
könnte man das nicht mit ffmpeg lösen? Soweit ich weiß, kann mAirList doch jeden Encoder nutzen der per pipe den Audiostream entgegen nimmt. Gerade ffmpeg, könnte doch da für viele Dinge interessant sein und es ist auch noch open Source.
OK, für den konkreten Anwendungsfall fehlt noch der Entsprechende Streamserver aber wäre das generell möglich?

Pipe oder Named Pipe müsste doch gehen.
http://trac.ffmpeg.org/ticket/986
http://trac.ffmpeg.org/wiki/StreamingGuide

Greetz
Malte

EDIT: Ok, hier ging es offensichtlich um die Wiedergabe von RTSP Streams. Jetzt habe ich’s auch kapiert.