Mairlist lädt sporadisch Music files aus Music bees plötzlich sehr langsam

Hallo habe wieder das Problem wie vor ein paar Monaten das Mairlist plötzlich Music files aus musicbees sehr langsam - bis zu einer Minute Dauer lädt - dann plötzlich lädt das Programm wieder in Sekundenschnelle- diesmal hindert kein Virenprogramm und die CPU ist auch Max zu 50 % ausgelastet - hat jemand bitte eine Idee woran das liegt und wo ich suchen muss ? Wenn das Laden so lange dauert geht nichts mehr auch dem Notebook
Grüße

Um welche Version geht es?

Tipp: Die Angabe deiner Seriennummer im Profil (nicht öffentlich sichtbar) wäre hilfreich.

Version 5.3 - Grüße Robert

Lizenznr hinterlege ich morgen

Danke. Diese Einordnung hilft schon mal weiter.

Nr.15… - Professional Studio

ist im Profil jetzt hinterlegt

… gibt es schon eine Idee woran es liegen kann ? Grüße

Offengestanden: Nein. da stochern wir etwas im Nebel. Ich wüsste nicht wo ich da ansetzen könnte.

Passiert das denn auch wenn du aus dem Windows Explorer eine Datei in die Playlist ziehst oder copy&paste machst?

Es passiert auch wenn ich files aus dem Windows Explorer in die Playlist ziehe - copy & paste in der playlist funktioniert . Nochmal: Zuerst funktioniert alles wie immer sehr schnell wenn ich Titel in die playlisten lade. Dann plötzlich dauert das Laden bis zu einer Minute ( Live-Betrieb wäre dann unmöglich ) Es sieht so aus als wäre der Rechner überlastet - Nix geht mehr obwohl die CPU keine Überlastung anzeigt - Und dann plötzlich funktioniert wieder alles schnell wie gewohnt mit dem Laden und dann wieder sehr lange usw .

@Robert_Rossbach
unter welchem Betriebssytem läuft mAirList?