Guten Morgen Uli,
bei mir ist es ja genau umgedreht. Ich habe einige Jingles garnicht mehr in der Cart und trotzdem werden diese in der Cartdatei aufgelistet, wenn ich mir die anzeigen lasse. Mairlist versucht dann offenbar diese Jingles mit zu laden, obwohl die garnicht mehr existieren.
Ich nutze Trigger in der Cartwall nur auf Jingles die auch in der Cartwall selber eingebunden sind. Sprich wenn bei einem bestimmten Jingle Start Next erreicht ist, soll ein anderes Jingle gespielt werden. Dieses andere Jingle befindet sich aber auch in der Cartwall auf genau der gleichen Cartwallseite.
Ich nutze auch die Option Standart Preset laden so daß Mairlist gleich beim starten alle 8 Cartwall Seiten mit den Jingles laden soll.
Ich habe nun folgendes probiert 7 Cartwallseiten geschlossen. 1 Cartwallseite mit 4 Jingles offen behalten (ohne Trigger oder sonstige zusätzlichen Funktionen). Die 4 Jingles werden alle von der internen SSD geladen. Nun habe ich die Cartseite auf der SSD abgespeichert. Danach habe ich die komplette Cart als Preset auf der SSD gespeichert und diese danach als Standart-Preset gespeichert.
In der Datei der gespeicherten Cartwallseite sollten eigentlich nur 4 Jingles abgspeichert sein, da in der gesamten Cartwall auch nur 4 Jingles ohne Schnick Schnack eingebunden sind. In der Datei werden aber 10 Jingles abgespeichert, die alt sind oder auch nicht mehr in Verwendung sind. Das sollte ja eigentlich nicht sein. Ich weiss nicht, wo Mairlist sich die Infos für diese uralten Jingles herholt.
Nun habe ich einfach auf die SSD wieder die anderen 6 Jingles zu den 4 Anderen in den jeweiligen Ordner gepackt, so wie es in der .mcp Datei von der Cartseite aufgeführt ist.
Voila, plötzlich lädt Mairlist schneller.
Woher nimmt sich Mairlist diese uralten Daten und speichert diese auch so ab?
Ich habe auch die Datenbank komplett neu einlesen lassen, was auch einige Stunden gedauert hat. Dann habe ich die Datenbank optimiert, da ich vorher aus der Datenbank die Sachen gelöscht habe. Hatte die Datenbank deaktiviert. Es machte aber keinen Unterschied. Die Datenbank ist auch auf der SSD.
Ich habe echt alles durchforstet und probiert was mir vom logischen her eingefallen ist. Ich habe keine Ahnung warum Mairlist mir alte Sachen in die Dateien der Cartseiten abspeichert.
Morgendliche Grüße
Nick