mAirlist ja, aber... Schlagwortsuche

Hi liebe Community,

ich bin dabei, mich auf die Umstellung DRS2006 -> mAirlist vorzubereiten, da DRS meinen Ansprüchen einfach nicht mehr genügt.
Allerdings fehlt mir (laut Webseite) ein Feature, das mir wichtig wäre, nämlich sowas wie Stichworte.

Bsp: Liste alle Titel auf, die man gut Nachts speilen könnte.
Ich könnte zwar alles in eigene Kategorien verschieben, aber beispielsweise würde ich Songs gerne nach Musikgenre (Rock, Pop), nach Jahr, UND zusätzlich irgendwie noch nach Schlagworten (Nachtschiene, Sendungsthema etc.) sortieren können. Geht das oder wird es irgendwann gehen?

Bei DRS ist es leider so: Eine Kategorie, mehr nicht! Wenn du aber Songs in der Hot Rotation hast, und diese dann in einer Rocksendung spielen willst, und nicht weiß wo sie sind, und nicht so schnell drauf kommst, dass es in Hot Rotation ist… tja… pechgehabt!

Es ist zwar nicht der Hauptgrund für mich FÜR oder GEGEN mAirlist, aber ein i-Tüpfelchen :wink:

Grüße

ZeroEnna

Schau Dir mal mAirListDB (integrierte Datenbank) an. Die kann schon sehr viel.
Beim Import von Dateien mit ID3-Tags wird schon einiges abgefüllt.

Du kannst unter anderem pro Element einen Typ angeben: z.B. Musik, Sendung, Moderation, Werbung usw.
Beliebige Attribute erstellen: z.B. Genre, Jahr, Track usw.

Außerdem sei noch auf die Möglichkeit hingewiesen, einen Titel gleichzeitig in mehrere Ordner zu kopieren (Strg festhalten beim Verschieben).