mAirList Instanzen

Hallo Torben

Im Moment lassen sich mehrere Instanzen von mAirlist parallel betreiben. Dies ist eine praktische Sache, solange keine Hardware im Spiel ist.

Lässt sich mAirList so konfigurieren, dass nur eine Instanz gleichzeitig gestartet werden kann.
Eventuell eine Fehlermeldung, dass nur eine Instanz gestartet werden kann, oder das die bereits aktive Instanz in den Vordergrund kommt.

Danke Michel

Puh. Das geht mit Sicherheit. Ich hab das nur noch nie gemacht. Ich glaube, dafür muss man DDE oder sowas anschmeißen. Ich mach mich mal schlau.

Wäre wirklich eine wertvolle Sache. Im Stress machen unsere Leute schon mal ein 2 mAirList auf und wundern sich, dass die Faderstarts usw. nicht läufen.

Unter WinXP gibt es den Befehl taskkill.exe. Schöner wäre halt schon, wenn dies mAirList händel könnte. Eventuell kann ich Dir den Sourcecode dafür besorgen.

Michel

Ab 2.1.40 drin. Allerdings gibt es die kleine “Unschönheit”, dass sich das alte Fenster in dem Moment von maximiert auf normal verkleinert, und man es im Zweifel wieder maximieren muss. Anders kriege ich es aber gerade nicht hin.

Das tönt schon mal sehr viel versprechend. Ich werde die 40 aus testen :wink:

Habe gerade gesehen, dass diese Funktion im Snapshot eingebaut ist.
Dies ist für mich so okay, so haben wir eine erste Absicherung. (Doppelbelegung der Hardware) :wink:

Danke