mAirlist hängt sich auf

Hallo Torben,
erstmal DANKE für die neue Version. :slight_smile:

Habe bei mir allerdings ein kleines Problem:
Und zwar, wenn ich in das Eingabefeld der Datenbanksuche nichts eingebe und dann die Entertaste drücke hängt sich das ganze Programm für etwa 30 Sekunden auf. :frowning:

Greetz,
Daniel aKa Radioboy :wink:

Das is nichts neues und hat meiste mit der Anzahl der in der DB befindlichen Songs zu tun. Wenn man das Feld leer abschickt, weißt man mAir an, alles aus der DB auszulesen, dies dauert je nach Größe lange und die mAirList hängt sich auf. Dieses Problem konnte ich schon 2.2.2 beobachten.

Ich konnte es da nicht beobachten. Bei der alten Version kam dies bei mir nie vor. :expressionless:

In Version 2.2 hatte ich neulich mal eine Sperre eingebaut, die die Suche nur zulässt, wenn man mindestens zwei oder drei Zeichen eingibt. Damit werden solche “Suchorgien” verhindert.

Dieses Feature muss ich noch in Version 3.0 übernehmen. Gerade auf meiner To-Do-Listen wiedergefunden.

[quote=“Torben, post:4, topic:5676”]In Version 2.2 hatte ich neulich mal eine Sperre eingebaut, die die Suche nur zulässt, wenn man mindestens zwei oder drei Zeichen eingibt. Damit werden solche “Suchorgien” verhindert.

Dieses Feature muss ich noch in Version 3.0 übernehmen. Gerade auf meiner To-Do-Listen wiedergefunden.[/quote]
Dient uns sehr. Wir nutzen diese Funktion und eine Suche braucht min. 3 Zeichen

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3112.msg20597.html#msg20597

Michel