Mairlist gönnt sich eine Pause

Hallo zusammen,

wir stehen vor einem Rätsel, dass wir nicht lösen können (oder auf dem Schlauch stehen). Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Seit ein paar Tagen legt Mairlist im Automationsmodus seltsame Pausen ein, was dazu führt, dass der Shoutcast-Server nach den eingestellten 30 sec. die Verbindung abbricht mit dem Hinweis “no data send”. Wenn wir uns die History anschauen, dann spielt Mairlist brav zB 12 h lang die Playlist und hört dann mal eben für 10 min, mal 20 min oder mal 17 min auf weiterzusenden. Titel sind zum Teil nicht mal halb ausgespielt . Es liegt nicht an falsch gesetzten Markern (Fade out oder Start Next), da es immer wieder andere Titel sind, bei denen dieses Phänomen auftritt. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, der sowohl die Unterbrechung zeigt, als auch die verkürtzten Titel…

Hat jemand eine Idee woran das Ganze liegen könnte? Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank schon mal.


screenshot.jpg

Irgendwelche “frozen”-Meldungen zwischendurch gesehen? Schau mal, ob im mAirList-Datenordner (siehe mAirListConfig -> Erweitert -> Datenordner) eine Datei “bugreport.txt” liegt.

Zumindest habe ich keine mitbekommen… sitze zugegebener Weise aber auch nicht 24/7 davor. Es wäre aber evtl. eine Erklärung auch dafür, dass es relativ unvermittelt dazu kam und zuvor reibungslos lief. Eine Bugreport.txt habe ich im beschriebenen Ordner leider nicht gefunden.

Dafür hier nochmal ein Screenshot von heute. Offensichtlich besteht auch ein Problem sich mit Shoutcast zu verbinden. Aber kann da ein Zusammehang zu den “Aussetzern” bei Mairlist bestehen? Denn eigentlich müsste Mairlist ja einfach weiterlaufen, oder?


Screenshot Neu.png

Den Bugreport haben wir nun gesendet.

Der Bugreport aus dem Menü heraus hilft hier leider nicht weiter. Wir bräuchten schon einen, der (automatisch) im Moment des “Einfrierens” erzeugt wurde.

Für mich sieht das ja irgendwie so aus, als würde sich der Rechner zwischendurch schlafen legen…

Das Problem hatten wir im Sommer auch mit unseren Sende-PCs. Die sind nicht für 24/7 gebaut und bei Hitze gibt’s Probleme. Die hingen auch im Live-Betrieb. Unser Server läuft seit über einem Jahr rund um die Uhr ohne Unterbrechung. Wir werden die Senderechner Hardware auch in nächster Zeit durch Server-Hardware ersetzen.

[quote=“Torben, post:5, topic:10157”]Der Bugreport aus dem Menü heraus hilft hier leider nicht weiter. Wir bräuchten schon einen, der (automatisch) im Moment des “Einfrierens” erzeugt wurde.

Für mich sieht das ja irgendwie so aus, als würde sich der Rechner zwischendurch schlafen legen…[/quote]

So langsam verliert man ein wenig die Nerven… Selbst nach einer kompletten Neuinstallation von Windows kommen schon wieder Fehler am zweiten Tag.

Hier nochmal der Fehler aus dem Systemprotokoll:
19.11.2015 14:32:47 Fehler Encoder-Verbindung abgebrochen: Fehlercode 0. Neuer Verbindungsversuch in 10 Sekunden.

Komischerweise sind in der Bugreport-File verschiedene Meldungen hinterlegt, aber leider nicht die die wir brauchen. Zu den Zeiten an denen Mairlist Probleme mit dem Encoder hat, erstellt dieser keinen Bugreport!

Für eure Hilfe und euren Bemühungen nochmal herzlichen Dank.

PS: Wir nutzen keinen Rechner, sondern einen Windows Server von Hetzner.


20151118_Mairlist_Bugreport.txt (47.2 KB)