MairList gekoppelt mit Sam Broadcaster

Hallo,

…eine weitere Frage hätte ich noch…und zwar inwiefern ich die Koppelung von MairList und Sam Broadcaster erfolgreich erreichen kann ? Ich habe es mit der Demo Version von Mairlist und Sam Broadcaster 4.9.1 sowie Virtual Audio Cable versucht. Es hat auch schön geklappt…“jedoch” kommt es am Anfang zu einem 1-3 sec Delay zwischen dem “Ankommen” des Signales bei Sam.
Meine Frage nun…wie bekomme ich diesen Delay am Besten weg ? Gibt’s da überhaupt eine Möglichkeit ?
Ich nutze nämlich die Voice FX von Sam um “Live” sprechen zu können…wenn es aber zu diesem Delay kommt werde ich ja “nie” den richtigen Punkt bei Ansagen/Übergängen finden.
Ich finde nämlich, dass MairList hier viel mehr Potenzial hat. Danke schonmal für die Hilfe !

So ganz genau habe ich das nocht nicht verstanden. Du willst also mAirList ohne Mischpult nutzen?

Ich benutze SAM für die Automatition und mAirList für alles was live (moderiert) ist. Mit den Datenbanken bin ich derzeit noch etwas auf Kriegsfuß, aber das wird sich irgendwann auch geben … denke ich … hoffe ich :smiley: Allerdings benutze ich ein Mischpult … weil alles andere mit mAirList wenig Sinn macht in meinen Augen.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

danke für die Antwort.

Nun…eigentlich wollte ich die Frage ja mit “Nein” beantworten…aber nach einer ganzen Nacht des Lesens und Stöberns habe ich mich dann “Gott sei Dank” doch für ein Mischpult entschieden. :wink: So wie du ( und hunderte weiterer Beiträge schreiben) macht es eigentlich “nur” Sinn mit Mischpult.

Da du ja auch eins nutzt…wollte ich dich auch gleich vorab fragen…wie hast du es denn mit mairlist verbunden ? Zur Info…werde nun das A&H Xb 14 haben. Kann es somit per USB an den PC anschliessen. Und dann ? Geht es dann normal, dass man den Channels einzelne Decks zuweist in Mairlist ?

Danke schonmal ! :slight_smile:

Ohje, da bin ich ja komplett der Falsche :smiley: Ich hatte es so aufgebaut:

4 Player - Soundcards out ins Mischpult rein, 4 Cartwalls - Soundcardsout ins Mischpult rein, Summe Mischpult in Linein des Senderechners (ausgemergelter Computer der nur zum Senden da stand ) und dann raus ins Internet!

Als Mischpult hatte ich damals ein Behringer MX 8000, danach ein Behringer DX 1000 und anschließend ein Eela S340. Als Musikdatenbank benutzte ich die SAM Datenbank und diese erstellte mir die Playlists welche sich per Script mAirList zur vollen Stunde besorgte. Das mAirList die Daten anzeigte händelte ich über die Files und nicht über die mAirList Datenbank.

Derzeit bereite ich meinen Umzug vor und dort wird dann ein DHD Mischpult einzug halten (brauch ich, weil ich ein totaler Spinner bin, allerdings gibts hier noch Überlegungen das Eela vielleicht doch nicht zu verkaufen … ) desweiteren kommt dann mAirList 4.x in der größten Ausführung und diese wird dann synchronisiert mit der SAM Datenbank … irgendwie ne Endlosbastelei und Programmierei. Ich finde die SAM Datenbank und Ihre Funktionen einfach klasse und als Automatition mehr als fein.

Die Playlisten erstelle ich mit dem Playlist Creator http://www.stationplaylist.com/download.html und naja … irgendwann wird es wohl mal stehen :smiley: Ich baue mehr und gerne und komme irgendwie nicht mehr zum Senden :smiley: Falls Du noch weitere Fragen hast :smiley: einfach raus damit. Sam hat übrigens seinen eigenen Faderplatz auf dem Mischpult … der wird einfach aufgemacht wenn die Automatition läuft :wink:

Gruß Andreas

Danke…hast noch ne PM ! :wink:

Jo, PN werde ich übermorgen beantworten, heute war TV angesagt und morgen auch … FC Bayern spielt … da komme ich net vom Fernseher weg :smiley:

Gruß Andreas

Kein Ding,…Danke ! :wink: