seit ein paar Wochen friert mAirlist bei mir ein, sobald ich den integrierten Encoder nutze.
Ich spiele ganz normal über den Faderstart meines Mixers (Umgebautes Gamepad hängt via USB dran) und sobald der Encoder gestartet wird (Aufnahme oder Livestream). friert mAirlist wenige Sekunden später ein.
Das komische dabei, es passiert nicht immer, sondern nur ab und zu.
Wenn ich wüsste in welchen Verzeichnis die Log der Fehlermeldung (Ich habe auch report save geklickt) gespeichert wird, dann könnte ich diese hier posten.
Das scheint aber weniger was mit dem Encoder als mit der Datenbankdatei zu tun zu haben. Befindet die sich auf der lokalen Platte oder auch auf dem NAS?
Du hast also die Warnmeldung bei der Einrichtung ignoriert, die dich darauf hinweist, dass man die Datenbankdatei nicht auf einem Netzlaufwerk ablegen sollte?
SQLite ist nicht für den Betrieb über das Netzwerk vorgesehen.
Verschieb die Datei auf die lokale Platte und ändere den Dateinamen im Konfigurationsprogramm. Mache stattdessen regelmäßige Backups.
Edit:
Es funktioniert tatsächlich. Danke
Ich hatte die Datenbankdatei aber schon länger auf meiner NAS und mAirlist hatte sich damals nicht aufgehängt (seit ca. September auf der NAS)