mAirList Fernsteuerung

Hallo,

derzeit folgende Situation.
Ich Sende zeitweise mit 3 Moderatoren zeitgleich, dabei kommt das Musik Signal von der mAirList und das Haupt Microfon kommt über den Mixer rein.
Die anderen 2 Moderatoren sind nun aber nicht vor Ort, sondern Moderieren über Skype bzw. über Teamspeak mit.
Leider haben diese Moderatoren nun ja kein Einblick in die Playliste und in die verbleibende Laufzeit der Title.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann das die Moderatoren die laufende mAirList einsehen können?

Liebe Grüße aus Ostfriesland
Jann

Das Zauberwort heißt Teamviewer.
Damit sollte es problemlos möglich sein.

Oder Skype-Bildschirmübertragung. Vorsicht, zieht viel Leistung.

Hallo,
Die Idee mit TeamViewer hatte ich auch schon leider funktioniert diese Lösung nur eine gewisse Zeit und dann bricht Nacht 5 Minuten die Verbindung ab.
Die Lösung mit Skype könnte man mal versuchen dürfte aber Problematisch mit der Hardware werde da die Hardware nur sehr knapp bemessen ist da auch allein nur die mAirList darauf laufen soll im Grunde.
Eine Lösung direkt über die mAirList via Browser oder so wäre eine schöne Funktion.

Gruß Jann

Der Sende PC ist welches betriebssystem ?
Ansonsten gibt es noch VLC

Sende OS ist Windows7 in einer 32 bit Version :slight_smile:

Was funkt denn an TV nicht? Das wäre sicherlich die einfachste Lösung. Lass’ uns da ansetzen.

Hallo, entschuldigt die lange Antwortzeit.
TeamViewer funktioniert immer nur eine begrenzte Zeit, dann kommt die Meldung mit verdacht auf kommerzielle Nutzung und es werden alle Verbindungen nach max. 5 Min. getrennt und können auch erst nach einigen Minuten erneut aufgebaut werden.
Gruß Jann

Dann schreib die mal an. TV ist echt das Beste. Oder du nutzt was anderes zum Beispiel Ammyy: http://www.ammyy.com/de/

Außer man ist auf die kommerzielle Version angewiesen, dann ist Teamviewer eine der gierigsten Firmen die ich kenne.

Die kommerzielle Version kostet 499,-, dazu kommen dann jedes Jahr (!) 300-400 für ein Update auf die neuste Version. Die man natürlich nicht kaufen muss - aber die ganzen Privatuser, die sie umsonst kriegen, installieren sie natürlich sofort, und damit wird die eigene alte dann künstlich inkompatibel gemacht und man als Firmenkunde quasi zum Upgrade gezwungen.

Eigentümer der Teamviewer GmbH ist übrigens ein Finanzinvestor namens “Permira” mit Sitz auf den britischen Kanalinseln. 2013 wurde ein Gewinn von 75 Millionen Euro dorthin ausgeschüttet.

Ich verdiene selbst mein Geld mit Software, und weiß natürlich, dass alles seinen Preis hat - aber hier wird der Bogen deutlich überspannt, finde ich.

Lieber Torben, das stimmt natürlich.
Ich ging von einem Privatuser aus, wenn nicht, wie gesagt, Ammyy.