mAirList.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Hallo.
Ich brauche bitte Hilfe.

mAirList.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt “NtAlpcSendWaitReceivePort” wurde in der DLL “ntdll.dll” nicht gefunden.

Das zeigt es mir an wenn ich mAirList öffne. Was könnte da sein?

MFG. Willi

Hi, da scheint im Moment etwas übles im Netz unterwegs zu sein. Denn genau diese Meldung bekomme ich bei anderen Programmen auch immer wieder.

Bisher habe ich aber im Netzt keinen anderen Rat gefunden als das jeweilige Programm neu zu installieren.

LG
Anna

Wenn man nach “NtAlpcSendWaitReceivePort” sucht, findet man etliche Hinweise darauf, dass eine Samsung-Software namens “Kies” die Ursache sein könnte. Zum Beispiel hier:

http://www.hauppauge.de/site/support/support_faq.php?n=FAQ.WinTV7-NtAlpcSendWaitReceivePort

Ich zum Beispiel habe aber weder etwas von Samsung installiert, noch nutze ich XP. Aber ich denke in der Richtung kann ich weiter suchen.

Hallo Anna,

alles was ich über den Fehler kenne hängt mit Skype zusammen. Hast du das auf dem Rechner installiert?
Was ich auch weiss, ist das die gleiche Fehlermeldung die auch sporadisch bei World of warcraft auftritt.

Aber wie man den Fehler abstellen kann kann ich dir nit sagen…

Gruß
Marcus

Also das Problem hängt grundsätzlich mit irgendwelchen DLL-Datein zusammen, soweit ich das nachvollziehen konnte.

Ein Tipp war, der wohl vielen geholfen hatte, die Datei dwmapi.dll im Ordner C.\Windows\System32 zu löschen oder umzubenennen. ABER … Davon kann ich nur abraten und die Finger lassen. Ein Versuch bei mir hatte einen kompletten Systemausfall zur folge und ich mußte zu einem älteren Wiederherstellungspunkt zurück kehren.

Das mit dem Umbenennen der Datei hat funktioniert. Die Meldung wird nicht mehr angezeigt.
Aber wenn ich mAirList jetzt öffne diese Meldung.

1 Fehler ist/sind während der Initialisierung aufgetreten.

Dann kommt ein Systemprotokoll.

Da hast Du aber Glück gehabt, denn mein System war wie schon beschrieben nach dem umbenennen der Datei nubrauchbar und komplett geschrottet.

Ich werde mir wohl nach 2 Jahren demnächst mal eine saubere Neuinstalltion des Systems leisten :slight_smile: