Ich habe mich mit keinem Server verbunden? ![]()
Falls ich Dir noch einen Tipp geben darf: Die bekommst Du in allen möglichen Farben (und auch breiter, was angenehmer für das Fingergefühl ist) bei Reichelt oder Amazon für zwei-drei Euro.
So kannst Du die Playerfarben in mAirlist ändern und die Kappen farbig passend aufstecken…
Vielen Dank für den Hinweis
Hast Du bisher nur für dich gesendet, ohne online zu sein? Laut Instagram-Stream hast Du doch Musikwünsche angenommen… ![]()
Also ich kann in RadioKing eine eigene Playlist einfügen, welche dann durchläuft und auch in Radioking zu hören ist. Das läuft dann quasi live on air. Die Playlist läuft immer wieder von vorne 24h. und das is ja doof.Und wenn jemand sich musik gewünscht hat dann hab ich den titel in die playlist eingefügt. Über mairlist bin ich aber noch nie live on air gegangen. Das versuche ich quasi. ich möchte quasi das das was ich live in mairlist mache auf live auf radioking läuft und nicht diese doofe playlist
Aber es wundert mich halt ebent dass sobald ich einen Titel starte dort ON AIR steht? Ich bin verwirrt!?
Hier mal ein Beispiel:
Das bedeutet nur, dass der Player gerade etwas spielt und “on-Air” ist - also wäre, wenn Du den Fader hochgezogen und den Ausgangs des Mischpults entweder mit einer Sendeeinrichtung oder eben dem Encoder verbunden hättest, der wiederum mit Radio-King verbunden sein müsste.
Mit der Verbindung “nach außen” an sich hat das nichts zu tun…
Diese Jingles wurden/werden keinesfalls live gesendet, befinden sich nur zum test auf der cartwall. Habe gar keine berechtigung sie zu senden, würde ich unter keinen umständen je machen
Achso ich habe mich schon gewundert ![]()
Mal eine Frage von einem Nicht-Streamer: Muß der Encoder nicht noch mittels Befehl oder GUI-Elelement explizit aufgeschaltet werden?
Was meinst Du mit “aufschalten”?
Einzig der Master-Ausgang der Webstation muss noch zum Encoder-Eingang geleitet werden, damit dieser das Signal abgreifen und weiterleiten kann.
Ja, er hat ja versucht, sich zu verbinden und sagte, es sei eine Fehlermeldung gekommen, in der die Sekunden rückwärts gezählt haben. Das spricht ja für den Countdown bis zum nächsten Connect-versuch…
Danke, hatte ich überlesen.
[OT]
Ich komme bei den Aussagen von @Gustav nun langsam nicht mehr hinterher:
antwortet aber zwei Posts vorher:
Und spätestens bei
wird es zwar für mich logisch, nennt sich auch Rotation.
Nur der nächste Satz
macht dann gleich wieder alles zu nichte.
Ich habe so den herben Verdacht, das @Gustav nicht so den richtigen Plan von seinem Vorhaben hat, was er gedenkt zu tun.
Anderfalls gehe ich mit @Tondose d’accord, der weiter oben schrob:
konfuse Grüße
[/OT]
Um das etwas zu beruhigen (und Gustav möge mich sonst bitte korrigieren):
Ich hatte mit Gustav Kontakt und es hat sich herausgestellt, dass er einfach ein kompletter Einsteiger ist, der, trotz Webstation zuhause, bisher nur eine Automationsplayliste bei Radio King auf deren Playout-System als Hobby gefüllt und auch mit Musikwünschen versehen hat, ohne Moderation etc.
Und der sich nun wünscht, eben auch live auf den Stream gehen zu können mit dem, was er in mAirlist zuhause bisher für sich „geübt“ hat.
Hier sollte niemand versch…. werden und ich habe in der PN tatsächlich auch einen sehr höflichen jungen Menschen erlebt, der einfach vom Medium Radio begeistert ist, nur den Anfang des riesigen mAirlist-Knäuls nicht gefunden hat. Und noch keine Ahnung hat, was da alles noch dranhängt/hängen kann.
Ging uns allen wohl so „damals“.
Beste Grüße! ![]()
![]()
Gut @Stefan_Hillen, wenn dem so ist, wie du beschrieben hast.
Ich wollte auch @Gustav nun nicht zu nahe treten und bitte deshalb auch um Entschuldigung, wenn ich seine Antworten so auseinandergepflückt habe.
Das lag wohl dann eher an seiner etwas, sagen wir mal so, leicht konfusen Schreibe hier im Forum.
Jeder hat mal angefangen.
Beste Grüße