Ich habe ein Problem mit meinem mAirlist-Encoder. Ich nutze die Advanced Editio von mAirlist mit der Version 7.0.2. Ich möchte über RadioKing streamen, aber die Daten die bei RadioKing stehen und die man laut Video auch eingeben soll, funktionieren nicht. Dann steht da: Verbindung get… (warscheinlich getrennt?). Kann mir jemand helfen, ich schicke noch ein paar Fotos zum besseren Verständnis. Vielen Dank schonmal im voraus.
Die Screenshots sind schwer zu lesen und auch durch ranzoomen nicht besser zu erkennen, weil zu klein…
Was ich erkennen konnte: Warum versuchst Du, dich mit einem MONO-Stream zu verbinden? Ist das eventuell schon der Fehler der zum Abbruch führt? Gibt es da Vorgaben bei RadioKing?
Was ich nicht eindeutig erkennen konnte: Ist zwischen schlager und welle in der Adresse ein Leerzeichen reingerutscht?
Hast Du im Systemprotokoll alle Protokollmeldungen aktiviert (unter Filter)? Denn bei Verbindungsproblemen müsste da eigentlich was stehen…
Kontrolliere sonst auch bitte mal, ob Du das Passwort aus Versehen mit einem Leerzeichen kopiert/eingefügt hast. Das ist ein häufiger Fehler bei Streamverbindungen.
Das mit Deinen Daten habe ich verstanden, aber kannst Du dies bitte noch mal beantworten oder einen neuen Screenshot hochladen, der besser lesbar ist?
Alle Protokollmeldungen aktiviert, ist überall ein Haken. Nope, Passwort wurde von Hand eingegeben, habe es gerade nochmal mehrfach eingegeben, stimmt alles, also die Eingaben sind alle korrekt. Warum die Screenshots so eine schlechte Qualität haben, keine Ahnung
Hättest Du Kenntnisse von der Sache, würde ich raten, für einen Test kurz die Firewall komplett abzuschalten und einen Verbindungsversuch zu machen. Danach dürfte das Wiedereinschalten natürlich nicht vergessen werden!
In diesem speziellen Falle tue ich das jedoch nicht und rate dringend davon ab!
Die Basics von Windows müsstest Du dir leider schon selbst anlesen. Bei google findest Du zahlreiche Anleitungen zur Firewall und wie Du bestimmten Programmen Zugriffe erlaubst.
Dein Instagram-Stream sagt was anderes, ich sehe da immer mAirlist. Wie hast Du dich denn damals mit dem Sendeserver (und bei welchem Anbieter) verbunden?
Na sowas?! Dann sind eigentlich nur zwei Möglichkeiten denkbar: Der Provideur hat etwas mit dem Zugang geändert oder @Gustav hat irgendetwas vermurkst, was er jetzt nicht mehr hinbekommt. Weißt Du, @Gustav, ich fände es schön, nicht das Gefühl haben zu müssen, irgendwie verscheißert zu werden.
BTW und OT: Warum sind denn in dem Pult vom Guschtävle eigentlich Pegelsteller eingebaut? So wie er sie nutzt, reichen Schalter völlig aus. Rausgeschmissenes Geld.
Nenene…ich hab mal dadrauf geklickt auf verbinen in mairlist, dann stand bei radioking so ne sekundenanzeige die ging bis drei sekunden oder so und dann ging es wieder aus
Muss erstmal googleln was Pegelsteller sind.
Hab das pult so gekauft wies im tisch eingelassen ist, habe nix dran rumgebaut, außer dass ich einen faderkopf rot lackiert habe. Ich bau da garnix dran rum weil ich von elektroinstallationen dieser art keine ahnung habe.
und ich möchte doch auch keinen verarschen(sry ausdruck) ich kriegs einfach nicht hin hab eben schon alles probiert und alles klappt irgendwie nur manchmal oder garnicht. Ihr seid die einzigen die mir helfen können die chance will ich ja nicht vergeben