mAirList eingeforen

Zur vollen Stunde spielt ein Event den Showopener für die Automation und hängt die Datenbankplaylist für die aktuelle Stunde an. Der SHOP wird gespielt, der erste Song startet, 2-3 Sekunden später hängt sich die GUI auf. Wenn der Song durch ist, hängt sich das ganze Programm auf.

Bugreport per eMail, hier zu lang.

Anmerkung: der selbe Fehler passiert mit Windows Server 2008 R2. Habe ich gerade mal getestet.

Danke für den exzellten Bugreport - ich sehe bereits, wo das Problem liegt. Und zwar kommt es zu einem Deadlock in dem Moment, wo die Playlist geladen werden soll.

Ich lass mir mal fix was einfallen und melde mich gleich.

Probier mal bitte den neuen Snapshot (Build 656), den ich gerade hochgeladen habe.

Ich habe die Abarbeitung der Aktionslisten bei Player-Start/-Stop nun in einen Hintergrundthread verlegt. Der sollte im Zweifel warten, bis alle zur Ausführung der Aktion benötigten Objekte frei geworden sind.

Jo, jetzt hängt er sich nicht mehr auf… aber den ersten Song der Stunde startet er zweimal…

Ist es wirklich das Event, das die Datenbank-Playlist lädt? In dem Callstack des Bugreports sah es so aus, als sei das über die “Aktionen bei Start” des Showopeners realisiert. Hast du das jetzt versehentlich doppelt programmiert? Rest-Datenmüll in einer MMD-Datei o.ä.?

Tatsache: Doppelprogammierung. Fehler behoben. Jetzt geht alles wunderbar :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, Torben!

Bitte gerne :slight_smile: