Mairlist DB

ich habe das problem schon eine ganze weile, allerdings wird es immer schlimmer.
es passiert folgendes:
ich starte mairlist.
gehe mit einer vordefinierten playlist auf sendung,
will dann diese playlist ergänzen.
wenn ich also nach einem gewissen zeitraum die db-suche nutzen möchte und eine abfrage starte, friert mir mairlist optisch ein (stream läuft weiter).
das dauert das zwischen 15 - 90 sekunden, wobei dann nix zu bedienen geht.
ich dachte erst esliegt daran dass die db auf einer anderen internen festplatte liegt, hab das aber grad getestet. auch bei der kopie dieser db auf LW: C bleibt das ergebnis das gleiche.

hat das problem noch jemand ?
oder hatte es jemand und konnte es beheben ? wenn ja, wie ?
beste grüße
thomas

Wenn es länger als 60 Sekunden hängt, sollte eigentlich diese “The application seems to be frozen”-Meldung kommen. Hast du die dabei schonmal gesehen? Wenn ja, schnell auf “Details” klicken und Bugreport schicken.

Version ist aktuell?

hallo torben, ja hatte ich schon, ist eben nur ärgerlich wenn man damit auf sendung ist.
werde sehen, ob ich das reproduzieren kann.
Ist das nur bei der Mdb oder auch mit post.db so ?

Die Fehlermeldung kommt grundsätzlich, wenn die mAirList-GUI länger als 60 Sekunden nicht reagiert. Egal in welchem Programmteil der Fehler ist.

so, gestern in der sendung wr es dann echt bescheiden,
suchabfrage in der db gestartet, nicht auf die restlaufzeit des tracks geachtet, und schon lief der auto na ende des tracks nicht weiter, weil die suche noch beschäftigt war,
leider war vor 60 sschluss, und ich kann nicht sagen woran es liegt.
sieht so aus als wenn die db einschläft, bzw. die verbingung oder HDD, nach dem wecken gehts dann ganz normal.

so, neue erkenntnisse:

hab soeben mal eine festplatte aus dem system entfernt

Laufwerk D: da lag die DB drauf
Die dazugehörige Musik befindet sich auf Laufwerk M.

Ich habe den Verdacht, dass sich das so nicht verträgt.

so, hatte mal den gesamtem inhalt auf LW M kopiert, incl. der DB.
dann lief alles einwandfrei, allerdings war LW M eine externe Festplatte.
Nun habe ich die externe in den PC verbaut, und schon habe ich das problem wieder.

Jemand nen Plan ?

obwohl nun DB und Musik auf der gleichen festplatte liegen. ich verstehs nicht.

Falls sich das Problem reproduzieren lässt (aber der Blackout weniger als 60 Sekunden dauert), kannst du die Schwelle für die Frozen-Warnmeldung in der mAirList.ini, Abschnitt [Options], herunterstellen:

FreezeTimeout=10