mAirlist Backup

Hallo!

Habe schon ein paar mal die Fragen zum Backup durchgelesen und da ist immer mal die Rede von Programmen, mit denen man ein Backup der Datenbank macht. Außerdem soll man einfach den Datenordner sichern.

Konkret geht es darum:
Der PC auf dem mAirlist läuft, macht ein paar Probleme -> er wird neu aufgesetzt.
Ich möchte gerne die Einstellungen, das Layout und vor allem die Datenbank so sichern, dass ich auf dem neu aufgesetzten PC (mit gleichen Dateipfaden wie in der DB hinterlegt) mAirlist wieder installieren möchte - ohne, dass die Daten verloren gehen. Habe außerdem (auf einem anderen PC) probiert, mAirlist mit meiner Konfiguration zu starten (Datenordner mit den Konfigurationsdateien auf den PC kopiert) - nimmt er nicht, mAirlist startet in der “Originalversion” - jegliche Konfiguration fehlt.
Gibt’s da irgendeinen Tipp?
Wie man ein Backup der Datenbank macht leuchtet mir auch noch nicht ganz ein - kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!!

LG
Philipp

Einfach den Datenordner (mAirListConfig -> Erweitert -> Datenordner) komplett sichern. Gegebenenfalls noch die Datenbankdatei (.mldb), falls du sie außerhalb des Datenordners abgelegt hast.