mAirlist automatisch zu einer bestimmten Zeit auf den Stream schicken

Hallo mAirlister

Ich möchte gerne mAirlist zu einer bestimmten Zeit anweisen den Stream zu Starten und zu einer bestimmten Zeit wieder den Stream zu verlassen.

Idee meinerseits: Vorproduzierte Sendung (Konserve), Automation und Stream sollte dann Starten z.B. 10:00 Uhr und sagen wir mal 14:00 die Automation aus und Stream verlassen.

[glow=red,2,300]Wo kann ich den auswählen welchen Encoder mAirlist auswählen soll für das Event ?
wir haben zur Zeit 3
[/glow] - [glow=blue,2,300]Gelöst per Script[/glow]

Der PC wäre dann natürlich eingeschaltet nur halt ohne Moderator davor.

Arbeite jetzt zwar schon seit einiger Zeit mit mAirlist aber das habe ich noch nicht gemacht, einiges gelesen aber komme mit den Einstellungen nicht so ganz klar.

mAirlist home 6.0.6 Build 3645
Shoutcast V2

Lieben Gruß
noker2

Warum nutzt du dafür nicht die Eventfunktion von mAirlist?

https://www.mairlist.com/dokuwiki/features:event-scheduler

Hab ich versucht bekomme es aber nicht zum laufen mAirlist verbindet sich nicht.

Was heißt verbindet sich nicht? Was gibt denn das Systemprotokoll aus?

Hier noch was, was ich bei der Suche im Forum fand. Torben hat dafür extra Befehle eingebaut:

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,9184.msg60703.html#msg60703

Soll heißen es passiert nichts das Event wird nicht gestartet, dementsprechend auch keine Systemmeldung

Hast du denn das Event richtig getimed und den Geltungsbereich korrekt eingestellt (Assist/Auto, Playlist)?
Wird das Event nicht gestartet oder connected er nicht? Mach evtl. mal einen Screenshot.

https://picload.org/view/ddpalwra/autom.1.jpg.html

bekomme es im Moment nicht anders hin mit dem Bild

und am Ende: Encoder Verbindung trennen + Automationswiedergabe anhalten + Automation ausschalten

Sieht eigentlich ganz vernünftig aus.

1.) War die Uhrzeit auch 17 Uhr?

2.) War mAirlist im Auto-Modus? Weil nach deiner Einstellung das Event nur gestartet wird, wenn die Playlist im Auto-Modus war.

3.) Ist die richtige Playlist ausgewählt?

4.) Gibt das Systemprotokoll Einträge wieder?

Die ersten 4 Punkte ja aber kein Eintrag im Systemprotokoll, vermute mal weil nichts ausgelöst wurde.

:frowning: Hmmm, dann bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende. Mich wundert, dass das Event noch nicht einmal ausgelöst wird…

Letzte Frage noch. Was ist der erste Befehl eigentlich für eine Aktion. “Automation Start” ist doch gar nicht in der Liste enthalten, oder?

steht im original als " Automation einschalten " in der Liste, habe ich nur so benannt

und danke für deine Hilfe Lord_Femto

Du definierst ein Event, dass die Automation einschalten soll aber nur laufen darf, wenn die Automation schon an ist.
Mach mal den Haken im Geltungsbereich bei “Assist”.

…und ich würde die Reihenfolge ändern. Erst Encoder Connect starten und dann die Wiedergabe.

[quote=“shorty.xs, post:12, topic:11385”]Du definierst ein Event, dass die Automation einschalten soll aber nur laufen darf, wenn die Automation schon an ist.
Mach mal den Haken im Geltungsbereich bei “Assist”.

…und ich würde die Reihenfolge ändern. Erst Encoder Connect starten und dann die Wiedergabe.[/quote]

Danke shorty.xs für den Tip

Geht es jetzt doch via Event?

Ja es funktioniert jetzt, ich bin gerade dabei eine mit Bildern versehende Beschreibung fertig zu machen mit den einzelnen schritten. :wink:

Für die Nicht Profis ;D ;D

Sehr schön. Ich sage nur:

2.) War mAirlist im Auto-Modus? Weil nach deiner Einstellung das Event nur gestartet wird, wenn die Playlist im Auto-Modus war.

::slight_smile: