mAirlist auf zwei PCs nutzen?

Hallo,
ich wollte mal wissen ob ich mAirlist auch bei meinem Laptop mit meiner Lizenz benutzen kann. Ich habe es bisher noch nicht versucht. Gibt es voielleicht auch nur ein Plugin mit dem ich Events, etc. Planen kann vom Laptop aus?

Moin,
Du brauchst pro PC eine Lizenz oder Du nutzt einen Hardware Dongle, den man extra bei Torben erwerben kann.
Mit dem Dongle kannst Du jeweils die Lizenz auf einem anderen Rechner scharf schalten. Du kannst mAirlist also mehrfach installieren aber immer nur eines nutzen.

Greetz
Malte

P.S. wenn Du Remote arbeiten möchtest, reicht die Home-Version nicht mehr aus, da brauchst Du die netzwerkbasierende Datenbank.

Wie kann ich @Torben kontaktieren, bezĂĽglich eines Hardware-Dongles?

LG, Finn-Luis von Antenne Baden

PS: Hi @anon60426478

Schreibe an sales@mairlist.com.
 

Erreichte GrĂĽĂźe

TSD

Hallo Finn-Luis,

herzlich willkommen in der mAirList Community. :slightly_smiling_face:

Zwar ist die Antwort von @Tondose auf deine Frage

grundsätzlich richtig:

… aber, im Hinblick auf die Nutzung eines Dongles, hat sich mit Version 6.0 - und darum geht es in diesem Thread ja - etwas entscheidend verändert:
“Mach’s selber”. :sunglasses:

Die mairlist GmbH versendet keine (vergleichsweise teuren) Dongles mehr.
Neu: Der Anwender kauft ihn selber (bitte den genauen Typ beachten), installiert ihn und lässt dann die Lizenz von uns auf den Dongle umstellen. Das ist im Normalfall eine Sache von Stunden - während der Geschäftszeiten, natürlich.

Die genaue Beschreibung findest du hier:
licensing:ftdi [mAirList Wiki] :uk:

Starting with version 6.0, mAirList supports activation via FTDI USB devices. That means that you can use many FTDI-based USB dongles (including serial port adapters) as a security dongle for mAirList.

Liebe Community:
Bitte zukĂĽnftig auf die FTDI-Dongles verweisen. Voraussetzung dafĂĽr ist mAirList ab v6 (im Zweifelsfall darauf hinweisen oder erfragen), und das ist ja nun wirklich mittlerweile state of the art.

  • Vorteil des FTDI-Dongles fĂĽr die Community:
    Ist gĂĽnstiger und kann schneller aktiviert werden.

  • Vorteil fĂĽr die mairlist GmbH:
    Spart uns Zeit und Aufwand.

Klassische win-win-Situation. :slightly_smiling_face:
Danke!

1 Like