mAirList auf Sendung

Also beim Encode ist bei uns unter “Connections” nix eingetragen. Nur “No local output” ist angewählt.
Wir benutzen einen externen Encoder für den Stream.
Nur um das noch kurz zu erwähnen.

Gruss:
-Serge-

Ähm, warum antwortest du dann auf meine Frage

hiermit?

Was denn nun? Keine lokale Wiedergabe (no local output) oder Wiedergabe über eine Soundkarte?

Die Frage sollten wir klären, bevor ich mir das nächste Mal die Finger wund schreibe.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wollte nur damit sagen, dass wir den internen Encoder von mAirList nicht zum streamen benutzen, nur die Pegelanzeige in der GUI.

• Die Playerausgabe von mAirList erfolgt über die Soundkarte zum Mischpult.
  • In der Encoder section ist unter ‘Connections’ nix eingetragen; unter ‘Devices’ bei ‘Playback Device’ ist ‘No local Output’ angewählt.

Aber vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden…

Sorry wenn das jetzt für Konfusion gesorgt hat.

Gruss:
-Serge-

Gut. Dann könnte die Verzögerung aber auch bei der Aufnahme von der Soundkarte aufgetreten sein, oder?

Also der mAirList PC handhabt nur Playout zum Mischpult. Mixdown/Recording wird übers Pult mit anderer Hardware gehandhabt.

Es war schon so dass die Levelanzeige eingefroren ist als das Script für die Werbung ablief. Ob andere Items in der GUI auch eingefroren waren, dafür war es zu kurz. Ich kann aber versuchen es zu reproduzieren und dann auch mal die Zeitbalken und Zeitanzeige beobachten.

Gruss:
-Serge-

Naja, um den Pegel anzuzeigen, der an Line In anliegt, muss natürlich von Line In aufgezeichnet werden - auch wenn die Daten danach weggeworfen und nicht etwa gestreamt werden.

Während der Ausführung des Scripts hat vermutlich nicht nur die Anzeige gehangen sondern die ganze GUI. Wurde das Script per Event oder manuell ausgelöst?

Nein, nix Line in.
Auf den Encoder ist einfach “Wave Out Mix” aufgeschaltet.
Das reicht für die Pegelanzeige und erspart überflüssige Verkabelung.

Das Script lief automatisch per Event. Ich versuche es mal zu reproduzieren.

Gruss:
-Serge-

Na gut, dann halt Aufnahme von “Wave Out Mix”. Macht intern keinen Unterschied. Aufnahme ist Aufnahme. Einfach so den Pegel mithören geht nicht.