Mairlist auf 2 Pc´s

Hallo, ist es möglich mein lizensiertes Mairlist auch auf meinen 2 Rechner zu installieren?

Nein, Mairlist ist Hardwarebezogen.

Mit einem Dongle kannst du jedoch Wahlweise PC1 oder 2 verwenden.
Dann aber nur abwechselnd.

Viele Grüße

Es handelt sich um ein “einfaches Nutzungsrecht”, also Installation/Nutzung nur auf einem einzelnen PC.

Hallo,

habe gerade, ENDLICH, meine mAirlist Lizenz erworben. ;D
Habe Sie jetzt auf meinem Hauptrechner… zum testen.

Kann ich, wenn mein Senderechner neu Aufgesetzt ist, das einfach in den anderen Rechner Laden?
Sprich, auf dem Testrechner, deinstallieren und auf dem Senderechner installieren?

Ja dies geht solange es nur auf ein Rechner ist man muss nur dies im kundenaccount ändern mit der neuen Hardware.

Hallo,

habe gerade nachgesehen.
Mein englisch ist nicht so berauschend…

Aber wenn ich das richtig verstehe, setze ich die Lizenz nur zurück um das Programm auf neuer Hardware zu aktivieren, richtig?

das ganz einfach, bei der installation wurde an hand vorhandener hardware und windows version ein lizenzschlüssel auf der grund der erstellten hardware ID angelegt.
beim starten des programms wird überprüft ob die hardware ID sich geändert hat, z.b. neue festplatte, oder grafikkarte etc. ggf sogar anderer pc.

Grafikkarte ist egal. Nur die Dinge, die auf dem Reiter “Hardware” im Lizenz-Manager angezeigt werden.

siehste, da war ich mir nicht sicher :slight_smile:

Danke für die Infos

Also auf dem einen Rechner deinstallieren und auf dem anderen Installieren.
Dann müsste das ja laufen…